BVB News

Giovanni Reyna in der Sackgasse? – Bei Nottingham Forest bisher kaum gefragt

Gio Reyna
Foto: IMAGO

Als sich Giovanni Reyna am 31. Januar und damit kurz vor Transferschluss in den Top-Ligen dafür entschied, Borussia Dortmund für ein halbes Jahr auf Leihbasis in Richtung Nottingham Forest zu verlassen, knüpften alle Beteiligten große Hoffnungen in diesen Wechsel – einen Monat später droht sich die Personalie allerdings zum Missverständnis zu entwickeln.



Denn anstatt bei den Tricky Trees regelmäßig auf lange Spielzeit zu kommen und damit im Abstiegskampf der Premier League eine Hilfe zu sein, stehen für Reyna an den vier Liga-Spieltagen seit dem Wechsel lediglich drei Einwechslungen zu Buche, die zudem allesamt spät erst nach der 70 Minute erfolgten. Den einzigen Sieg von Nottingham Forest seit seiner Ankunft, das 2:0 gegen West Ham United, musste Reyna sogar komplett von der Ersatzbank aus verfolgen.

BVB-Plan droht zu scheitern

Und nun am Mittwochabend bei der 0:1-Niederlage im FA-Cup gegen Manchester United lief bereits die Nachspielzeit, als Trainer Nuno Espírito Santo Reyna doch noch aufs Feld schickte – freilich ohne dass der US-Nationalspieler noch entscheidend Einfluss auf die Partie nehmen konnte.

Noch bleiben zwar drei Monate Zeit, doch der Plan, dass sich Reyna in der Premier League ins Rampenlicht spielt, damit im Sommer die Interessenten möglichst Schlange stehen und der BVB eine hohe Ablöse kassieren kann, scheint nach jetzigem Stand nicht aufzugehen. Vielmehr scheint der 21-Jährige vom Regen in die Traufe gekommen zu sein und droht im Sommer ohne die erhoffte Spielpraxis und mit angeknackstem Selbstvertrauen wieder auf der Matte zu stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments