BVB-II-Erfolgsgarant Ole Pohlmann im Interview: „Aktuell unfassbarer Lauf“
Die U23 von Borussia Dortmund eilte zuletzt von Erfolg zu Erfolg, einen kleiner Rückschlag bei der Heimniederlage gegen Preußen Münster inklusive. Einer, wenn nicht der Erfolgsgarant aktuell ist Ole Pohlmann, der kürzlich sein Bundesliga-Debüt feierte. Im Interview mit Reviersport gibt er Auskunft über die Lage des BVB in der 3. Liga und seine persönliche Zukunft.
Man habe gezeigt, wo man in dieser Liga hingehöre. Nämlich in die obere Hälfte der Tabelle, beginnt Pohlmann das Gespräch. Natürlich wird er auch auf seinen persönlichen vorzüglichen Lauf angesprochen, der da aus erst drei Torvorlagen gegen den SC Verl und danach aus drei selbst erzielten Toren gegen die SpVgg Unterhaching besteht. Beide Partien gewann sein Team, 5:2 gegen Verl und 4:3 in Unterhaching. Dabei hatte sich die Mannschaft noch vor wenigen Monaten schwer damit getan, überhaupt zum Torerfolg zu kommen.
Man sei aber als Team sehr zusammengewachsen und aktuell habe man auch immer den Glauben daran, dass man Erfolge einfahren könne. Für ihn selbst sei es positiv, dass er ständig das Vertrauen des Trainers (Jan Zimmermann) spüre.
U23-Spieler Ole Pohlmann: „Wir alle wollen auf uns aufmerksam machen“
Nachdem er zuletzt erstmals Bundesliga-Luft schnuppern durfte, bleibt sein Traum, sich dort eines Tages zu etablieren. Dafür gebe er in jedem Training und in jedem Spiel alles. Aber das sei bei der gesamten Mannschaft so, in der sich alle für höhere Weihen empfehlen wollen.
Die II. Mannschaft von Borussia Dortmund spielt am Sonntag um 19.30 Uhr bei Abstiegskandidat MSV Duisburg, den man in der Hinrunde zu Hause nur knapp mit 1:0 bezwang. Obwohl die Dortmunder derzeit den vierten Rang belegen, verbieten sich Aufstiegsträume von selbst: Zweite Mannschaften dürfen ohnehin nicht an der 2. Bundesliga teilnehmen. Das sei „nicht einfach“ für die Mannschaft, gibt Ole Pohlmann zu. Dennoch wird man natürlich auch in Duisburg versuchen, an die Erfolge der letzten Wochen anzuknüpfen.
Das komplette Interview mit dem Dortmunder Offensivspieler gibt es an dieser Stelle.