BVB News

Gerücht um Terzic-Ablösung: Nachfolger schon bei Borussia Dortmund?

Nuri Sahin, Sven Bender und Edin Terzic
Foto: IMAGO

Gestern holte die Mannschaft von Edin Terzic einen Dreier beim 2:0 über den 1. FC Union Berlin. Da die volle Punkteausbeute in dieser Saison aber allzu häufig nicht gelingt, soll man bei Borussia Dortmund erwägen, nicht mehr mit Terzic als Trainer in die folgende Saison zu gehen. Und ein Nachfolger wäre schon jetzt beim BVB vorhanden!



So lautet jedenfalls ein Gerücht, dass Spox in die Welt gesetzt, wie Ruhr 24 berichtet. Laut Spox gelte es als „gesichert“, dass man sich beim BVB zumindest „mit dem Gedanken anfreunden“ könne, Edin Terzic in der nächsten Saison durch dessen aktuellen Co-Trainer Nuri Sahin zu ersetzen.

Nuri Sahin, in zwei Phasen insgesamt 15 Jahre als Spieler bei Borussia Dortmund, war erst im Januar zusammen mit Sven Bender als zusätzlicher Co-Trainer für Edin Terzic verpflichtet worden. Schon damals war von außen spekuliert worden, dass Sahin als eine Art Schattentrainer fungieren könne, der jederzeit für eine Ablösung von Terzic zur Verfügung stünde. Schon vor der Winterpause hatte die Vereinsführung in einem Treffen darüber beraten, wie angesichts der bis dato enttäuschenden Saison in der Bundesliga weiter zu verfahren sei – nicht zuletzt in der Trainerfrage.

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Steigender Druck: Terzic braucht Erfolge

Der Start nach der Winterpause verlief zwar zufriedenstellend. Vor dem 2:0 beim 1. FC Union Berlin hatte man aber erneut eine wenn auch kurze Phase von drei Spielen ohne Sieg eingelegt. Das mündete in der ernüchternden 2:3-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim und in wiederum wachsenden Zweifeln an der Arbeit von Edin Terzic.

Wie ernst die Einschätzung von Spox zu nehmen ist, wird die nähere Zukunft zeigen. Vorerst hat Terzic noch die Chance, in der Bundesliga so wie gestern wieder auf Kurs zu kommen und in der Champions League mit zusätzlichen Erfolgen Druck von seiner Person zu nehmen. Beim Verpassen der Qualifikation für die Champions League dürfte ein Wechsel auf dem Trainerposten von Borussia Dortmund aber durchaus nicht unwahrscheinlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anatol

Dortmund braucht einen erfahrenen Trainer! Sahin ist wie Terzic noch relativ jung und hat nicht das Standing !
Der BVB bräuchte einen Mann wie Glasner! Auch Schmidt oder Tuchel wären besser als Sahin!
Kann man auch Grammozis oder Kramer holen

Thomas Lander

Alle hacken immer auf Terzic Rum Last ihn doch mal in Ruhe arbeiten es sind doch alle mal an gefangen , Klopp Hitzfeld alle haben Höhen und Tiefen erlebt wir brauchen einen wie Terzic weil die Leute sich mit dem Club identifizieren wir brauchen keine auswärtige Birne die den BvB nicht kennen , haben wir doch gehabt und waren Sie besser nein waren Sie nicht lässt Ihn machen das wird schon . Ihr werdet sehn , den ein oder anderen auf einer anderen Position einsetzen dann läuft das 😜 war unter Klopp genau so immer weiter Mund abputzen und Durch . Viel Glück weiterhin