BVB U23

1:2 beim MSV Duisburg – Dämpfer für die U23 des BVB

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Nach den jüngsten beiden Erfolgen gegen den SC Verl (5:2) und bei der SpVgg Unterhaching (4:3) hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntagabend einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Westduell unterlag die U23 des BVB beim MSV Duisburg mit 1:2 und rutschte dadurch vom vierten auf den fünften Platz ab.



Vor 13.114 Zuschauern erwischte der BVB ohne den zuletzt herausragenden, nun aber angeschlagen fehlenden Ole Pohlmann einen denkbar schlechten Start. Bereits nach zwölf Minuten brachte Alexander Esswein die Gastgeber per Abstauber in Führung und nur fünf Minuten später legte Thomas Pledl das 2:0 für die Gastgeber nach, während der BVB zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich im Spiel war. „Wir haben überhaupt keine gute erste Halbzeit gespielt, haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wir haben Duisburg richtig wachgeküsst und das Stadion aufgeweckt“, fand Trainer Jan Zimmermann denn auch auf der Vereinswebseite nach der Partie klare Worte zu dieser Phase.

Rodney Elongo-Yombo im Pech

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der BVB mit Franz Pfanne, der zur Pause für den schwachen Mateu Morey eingewechselt wurde, dann aber deutlich verbessert und kam in der 75. nach einem ruhenden Ball per Kopf von Antonios Papadopoulos zum Anschlusstreffer. Beinahe wäre kurz vor Schluss sogar noch der Ausgleich gefolgt, doch Rodney Elongo-Yombo scheiterte zunächst aus der Distanz an der Latte, von der der Ball zwar an den Rücken von MSV-Keeper Vincent Müller, aber nicht ins Tor prallte.

Unter dem Strich blieb eine Niederlage, nach der Trainer Zimmermann zwar nicht glücklich, aber mit der zweiten Hälfte seines Teams einverstanden war: „Ich finde aber, dass wir in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt haben. Auch wenn nicht alles geklappt hat. Trotzdem haben wir alles versucht, um das Spiel noch zu drehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments