BVB NewsFussball News

Heute 8 BVB-Spieler im Länderspieleinsatz – 4 treffen direkt aufeinander

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Auch, wenn in Niclas Füllkrug nur noch ein Dortmunder aktueller A-Nationalspieler Deutschlands ist, heißt das nicht, dass der restliche Kader komplett wäre. Heute Abend sind gleich acht Spieler des BVB im Einsatz, zumindest auf der Bank ihrer jeweiligen Nationalmannschaft. Wie es der Zufall so will, treffen dabei gleich vier Teamkollegen direkt aufeinander.



Youssoufa Moukoko, der sich zumindest noch kleine Hoffnungen darauf macht, in den Kader der A-Nationalmannschaft im eigenen Land zu rutschen, kann seine Leistungsfähigkeit in der deutschen U21 unter Beweis stellen. Diese trifft heute um 18 Uhr auf die U21 von Isreal.

Ebenfalls für die U21 seines Landes, in dem Fall Belgien, ist Julien Duranville unterwegs, die heute um 20 Uhr in Spanien gegen den Gastgeber antritt. Und für Jamie Bynoe-Gittens gilt dasselbe für die englische U21, die zu Hause die Auswahl von Luxemburg empfängt. Hier erfolgt der Anstoß ebenfalls um 20 Uhr.

Schon eine Stunde früher beginnt die Partie von Norwegen, nun wieder die A-Nationalmannschaft, die auf Julian Ryerson in der Defensive setzt. Zu tun bekommen er und seine Teamkollegen es mit der Slowakei.

Julian Ryerson
Foto: IMAGO

Ryerson trifft mit Norwegen auf die Slowakei

Später am Abend, jeweils ab 20.45 Uhr, kommt es dann zu den eingangs erwähnten direkten Duellen von Spielern von Borussia Dortmund. Im Frankfurter Deutsche Bank Park empfängt die deutsche Mannschaft die Niederlande. Während auf der Heimseite Niclas Füllkrug im Kader steht, gilt dies bei den „Oranjes“ für Donyell Malen.

Weiter südlich trifft Österreich zu Hause auf die Auswahl der Türkei. Marcel Sabitzer könnte für Österreich auflaufen, während Salih Özcan für die Türkei spielen könnte.

Ebenfalls im Einsatz für ihre Heimat waren gestern noch Ian Maatsen mit der U21 der Niederlande und zuvor Giovanni Reyna, der in Übersee mit den USA die dortige Nations League gewann. Reyna ist derzeit an Nottingham Forest verliehen, während Maatsen sich schon auf der Rückreise nach Dortmund befinden dürfte.

Spannende Duelle also kurz vor dem Beginn der EM 2024, die bekanntlich u. a. auch in Dortmund ausgetragen wird – möglicherweise mit dem einen oder anderen Borussen im Einsatz in seinem eigentlichen Heimstadion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments