Allgemein

Neues Fragezeichen hinter Gregor Kobel – Ramy Bensebaini im Länderspiel verletzt

Gregor Kobel
Foto: IMAGO

Die letzte Länderspielpause dieser Saison neigt sich ihrem Ende entgegen und bei Borussia Dortmund richtet sich längst der komplette Fokus auf den deutschen Clasico am Samstagabend beim FC Bayern München. Im Fernduell mit RB Leipzig um den vierten Platz und damit die sichere Qualifikation für die nächstjährige Champions League sollte der BVB dann nicht zwingend Federn lassen.



Ob Gregor Kobel in der Allianz Arena das Dortmunder Tor hüten kann, ist noch nicht ganz sicher. Zwar stand der Schlussmann, der vor der Länderspielpause wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich gefehlt hatte und auch vorzeitig von der Schweizer Nationalmannschaft zurückgekehrt war, erstmals wieder mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz.

Kobel soll am heutigen Donnerstag wieder trainieren

Bereits am Mittwoch allerdings suchten Beobachter Kobel vergeblich. Allerdings nicht, weil die alten Probleme wieder aufgetreten wären, sondern weil den 26-Jährigen nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ eine leichte Erkältung erwischt hat. Schon am heutigen Donnerstag soll Kobel aber wieder trainieren, womit dann wohl auch grünes Licht für einen Einsatz in München verbunden wäre.

Vermutlich nicht ganz so kurzfristig wird dagegen Ramy Bensebaini zurückkehren. Der Algerier musste am Freitag beim 3:2-Sieg seiner Nationalmannschaft im Test gegen Bolivien bereits nach 19 Minuten mit Knieproblemen ausgewechselt werden und verpasste dann das zweite Länderspiel am Dienstag gegen Südafrika (3:3) komplett. Details zur Verletzung des 28-Jährigen sind bislang keine bekannt, womit auch die zu erwartende Ausfalldauer derzeit nicht seriös prognostiziert werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments