BVB News

BVB ohne Gregor Kobel und Donyell Malen nach München

Donyell Malen
Foto: IMAGO

24 Stunden vor dem Anstoß des deutschen Clasicos beim FC Bayern München am Samstag um 18.30 Uhr muss Borussia Dortmund zwei weitere Ausfälle vermelden. Neben dem gesperrten Marcel Sabitzer und dem verletzten Ramy Bensebaini, deren Ausfälle bereits zuvor bekannt waren, muss Trainer Edin Terzic in der Allianz Arena auch auf Gregor Kobel und Donyell Malen verzichten.



Nachdem Kobel bereit am Mittag das Trainingsgelände wieder verließ und nicht am Abschlusstraining teilnah, wurde bereits über einen Ausfall des Schlussmanns in München spekuliert. Mittlerweile hat der BVB offiziell bestätigt, dass der von Muskelproblemen genesene Kobel, der nach seiner Rückkehr von der Schweizer Nationalmannschaft kurzzeitig das Training aufgenommen hat, wegen eines Magen-Darm-Infekts in München nicht spielen kann. Anstelle von Kobel wird erneut Alexander Meyer das Tor hüten.

Malen im Länderspiel verletzt

Überraschend gab der BVB zudem bekannt, dass auch Donyell Malen in München nicht zur Verfügung steht. Der Angreifer erhielt bei der 1:2-Niederlage mit der niederländischen Nationalmannschaft am Dienstag in Frankfurt gegen Deutschland einen Schlag auf den Oberschenkel, der offenbar nach wie vor größere Probleme bereitet.

Nähere Angaben zur Blessur Malens machte die Borussia bislang nicht, sodass aktuell unklar ist, ob der 25-Jährige womöglich länger pausieren muss oder in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen kann. Anstelle von Malen, der für den rechten Flügel vorgesehen gewesen sein dürfte, können sich nun insbesondere Karim Adeyemi und Jamie Bynoe-Gittens Hoffnungen auf die Startelf machen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments