BVB News

BVB-Trainer Terzic‘ überraschende Lieblingsmomente im Westfalenstadion

Signal-Iduna-Park Dortmund Luftbild
Foto: Getty Images

Diese Woche steht bei Borussia Dortmund – neben dem Wiedererstarken der Mannschaft – ganz im Zeichen des 50. Geburtstags des Westfalenstadions respektive Signal Iduna Park. So wird auch Trainer Edin Terzic, bekanntermaßen selbst in seiner Jugend BVB-Fan gewesen, zu den Highlights seiner persönlichen Erlebnisse im Stadion befragt. Hier sind seine Antworten.



Befragt in der gestrigen Pressekonferenz zu seinen eigenen Highlights aus 50 Jahren Westfalenstadion, antwortet Edin Terzic, dass dessen Geschichte ja zweitgeteilt sei.

Aus der Zeit als Westfalenstadion nennt er als wohl schönsten Moment jenen, als Lars Ricken in der Verlängerung des Achtelfinals im UEFA-Pokal gegen Deportivo La Coruna kurz vor Spielschluss das 3:1 erzielt. Da sei das Stadion „das erste Mal“ in seiner Anwesenheit „explodiert“, erinnert sich Edin Terzic mit einem Lächeln im Gesicht.

Dass danach Torhüter Stefan Klos und Steffen Freund jubelnd von Strafraum zu Strafraum hüpften, hat Edin Terzic ebenso noch bestens in Erinnerung wie einen flach unter der Mauer hindurch verwandelten Freistoß von Andreas Möller, welcher zu ähnlich viel Jubel geführt hätte.

BVB-Siegtor gegen Malaga einer der schönsten Momente im Stadion

In der zweiten Phase des Stadions, als Signal Iduna Park, wählt Terzic den Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen den FC Malaga als Top-Ereignis aus, das er selbst im Stadion miterlebte. Zu Beginn der Nachspielzeit hatte Borussia Dortmund noch mit 1:2 hinten gelegen, ehe erst Marco Reus den Ausgleich und danach Felipe Santan zum Sieg ins Gästetor trafen.

Ebenso sei ein Highlight gewesen, dass Norbert Dickel 2011 durchsagte, dass Köln gegen Leverkusen erhöht habe und der BVB damit so gut wie Meister ist, was dann ja auch so kam.

Borussia Dortmunds Trainer Terzic schließt sein Statement zu diesem Thema damit, dass all das nur die ersten 50 Jahre des Stadions waren. Es warteten noch so viele tolle Momente und tolle Ereignisse auf die Fans. Wer wisse zum Beispiel schon, was jetzt am Samstag passieren wird, wenn der BVB gegen den VfB Stuttgart spielt? Er und die Mannschaft würden auf jeden Fall da und bereit sein fürs nächste tolle Erlebnis im Westfalenstadion respektive Signal Iduna Park.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments