Transfers

Klubs aus Serie A und Premier League mit Interesse an Nico Schlotterbeck

Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Auch im Ausland wird eifrig Bundesliga geschaut. Der überragende Auftritt von Nico Schlotterbeck beim 2:0-Erfolg in München ist dort niemandem entgangen. Klubs aus England und Italien haben den 24 Jahre alten Innenverteidiger von Borussia Dortmund offenbar auf dem Zettel.



Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) verzichtete in den Länderspielen gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) jüngst auf Schlotterbeck. Der Abwehrmann reagierte auf die Nicht-Berufung mit einem starken Auftritt in der Allianz-Arena – wie auch Mats Hummels (35). Beide ließen die Bayern-Offensive um Harry Kane (30) verzweifeln.

Der türkische Transfer-Experte Ekrem Konur vermeldet auf X (früher Twitter), dass Klubs aus der Premier League und auch der Serie A Interesse an dem gebürtigen Waiblinger zeigen würden. Namen nannte er jedoch nicht. Als Ablöse seien bis zu 40 Millionen Euro möglich.

Fraglich, ob sich der BVB auf ein solches Geschäft einlassen würde, denn die Zukunft von Hummels ist weiterhin unklar. Ein Abschied des Routiniers scheint genauso möglich wie eine Verlängerung um eine Saison. Sollte der 35-Jährige jedoch tatsächlich Dortmund verlassen, kann sich die Borussia einen Abgang von Schlotterbeck nicht auch noch erlauben. Andererseits klingt die genannte Ablöse zu verlockend, um sie zu verschmähen.

„Fühle mich hier sehr, sehr wohl“

Im Sommer 2022 verpflichteten die Westfalen Schlotterbeck für 20 Millionen Euro vom SC Freiburg. Seitdem bestritt der 1,91-Meter-Mann insgesamt 75 Pflichtpartien für den BVB, in denen er jeweils sechs Treffer und Torvorlagen fabrizierte. Sein Vertrag mit den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2027.

Erst vor wenigen Wochen bekannte sich Schlotterbeck gegenüber den Ruhr Nachrichten zu Borussia Dortmund. „Ich mag die Stadt, fühle mich hier sehr, sehr wohl“, begeisterte er sich und versprach: „Mein Ziel ist es, noch lange hier zu bleiben und mit diesem Team, diesem Verein und diesen Fans erfolgreich zu sein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments