BVB News

Southgate bestätigt: Jadon Sancho fährt nicht zur EM 2024!

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Die Formkurve von Jadon Sancho hat in den vergangenen Wochen steil nach oben gezeigt. Der Offensivspieler hat starke Leistungen für den BVB gezeigt. Dennoch wird Sancho bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft nicht für England auflaufen.



Nach dessen Leihtransfer im Winter von Manchester United zu Borussia Dortmund konnte Jadon Sancho zu alter Stärke zurückfinden. Für England-Trainer Gareth Southgate reicht dies dennoch nicht aus, um dem Flügelspieler zur EURO 2024 mitzunehmen.

„Er hatte ein paar schwierige Jahre“

Southgate äußerte sich wie folgt zu den EM-Chancen von Sancho: „Er hatte ein paar schwierige Jahre und hat nicht regelmäßig gespielt. Deshalb glaube ich nicht, dass er bei uns im Sommer bei der EURO dabei sein wird. Aber es ist gut zu sehen, dass er wieder regelmäßig spielt. Hoffentlich kann er wieder das Niveau erreichen, dass er in der Vergangenheit hatte“.

Sancho hat 2018 sein Debüt für die Three Lions gefeiert und seitdem 23 Spiele (3 Tore) für England bestritten. Sein letztes Länderspiel hat der Offensivspieler im Oktober 2021 absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments