BVB News

Medien: Trotz Terzic-Rücktritt beim BVB keine Verlängerung mit Hummels

Edin Terzic und Mats Hummels
Foto: Getty Images

Mit dem gestern eingereichten und heute publik gemachten Rücktritt von Edin Terzic war zumindest eine Bedingung erfüllt, die Mats Hummels – angeblich – für einen Verbleib bei Borussia Dortmund gestellt hatte. Laut Ruhr Nachrichten wird es dennoch keine Verlängerung mit dem Weltmeister von 2014 geben, dessen Zeit in Dortmund damit nun genauso endet wie jene von Marco Reus.



Es ist ein Tag der großen Veränderungen bei Borussia Dortmund, sofern auch die zweite von ihnen zum Fakt wird. Laut Fussballtransfers.com berichten die Ruhr Nachrichten davon, dass der auslaufende Vertrag mit Mats Hummels seitens des BVB nicht verlängert wird. Es soll kein neues Angebot geben, auch noch in der Saison 2024/25 für Schwarzgelb zu spielen.

Hummels selbst hatte sich ausgebeten, seine eigene Entscheidung erst nach dem Champions-League-Finale von Wembley treffen zu wollen. Nun braucht er offenbar zumindest über einen noch möglich scheinenden Verbleib in Dortmund keine Entscheidung mehr zu treffen. Lediglich die Frage, ob und an welcher Stelle der jetzt 35-Jährige seine Karriere fortsetzt, muss er für sich noch beantworten.

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Champions-League-Finale war Hummels‘ letztes Spiel für den BVB

Abzuwägen, wie wahrscheinlich es gewesen wäre, dass Hummels selbst überhaupt in Dortmund hätte bleiben wollen, ist nun müßig. Da er aber ohnehin zuletzt mit gleich mehreren Clubs aus der italienischen Serie A in Verbindung gebracht wurde, erscheint es plausibel, dass der zuletzt in bestechender Form befindliche Innenverteidiger jenseits der Alpen fortsetzt.

Der Club Borussia Dortmund verliert mit der Trennung von Mats Hummels aber nicht nur viel fußballerische Qualität, sondern auch eine ähnlich große Identifikationsfigur wie Marco Reus, dem der Club ebenfalls keine Vertragsverlängerung angeboten hatte. Im Gegensatz zu Mats Hummels war der Abschied von Marco Reus aber schon in den Tagen vor dem Finale der Champions League verkündet worden.

Im Falle von Mats Hummels steht die Bestätigung dieser Entscheidung des Clubs – oder des Spielers – zwar noch aus, dürfte aber in den nächsten Stunden erfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments