Fussball News

Ex-BVB-Trainer Edin Terzic schon wieder in einem Stadion gesichtet

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Am Donnerstag der vorletzten Woche machte Borussia Dortmund publik, welche Entscheidung in Edin Terzic in den Tagen nach dem verlorenen Finale der Champions League gereift war. Terzic trat von seinem Amt zurück, ist kein BVB-Mitarbeiter mehr. Während andere Trainer sich nach solch einem Aus erst einmal zurückziehen, wurde Terzic am Mittwoch schon wieder in einem Stadion gesichtet.



Naheliegend ist natürlich, dass Edin Terzic sich ein Spiel der in Deutschland – und auch in Dortmund – laufenden EM 2024 ansieht. Und genauso war es auch. Da seine Mutter Kroatin ist, besuchte Edin Terzic die Partie der kroatischen Nationalmannschaft im Hamburger Volksparkstadion am Mittwoch.

Allerdings brachte Terzic Anwesenheit den Kroaten kein Glück. Nach der Auftaktniederlage mit 0:3 gegen Spanien kamen sie auch gegen Underdog Albanien zu keinem Sieg. Beim 2:2 im Nachmittagsspiel des Mittwochs glichen die Albaner die Führung der Kroaten in der 5. Minute der Nachspielzeit aus, zufällig durch den in Deutschland aufgewachsenen Klaus Gjasula, der auch noch nach Klaus-Jürgen Wussow, dem Schauspieler, der den Arzt in der „Schwarzwaldklinik“ gab, benannt ist.

Edin Terzic bald Trainer von West Ham United?

Erst ein Punkt für die Kroaten, die doch 2018 noch Vize-Weltmeister und 2022 WM-Dritter waren. Da droht sogar das direkte Ausscheiden nach der Vorrunde, was Terzic‘ Mutter sicher nicht gefallen dürfte.

Während zwar einige Fans der Kroaten davon träumen, dass Edin Terzic eines Tages die Nationalmannschaft Kroatiens coachen könnte, gibt es dorthin derzeit keine ernsthafte Verbindung. Vielmehr fielen die Namen von Clubs wie West Ham United, Tottenham Hotspur und Newcastle United, wenn es um die nähere Zukunft von Edin Terzic ging.

Bei West Ham United war der gerade erst vom BVB geschiedene Terzic von 2015 bis 2017 Co-Trainer gewesen, was ein neuerliches Engagement an selber Stelle besonders wahrscheinlich wirken lässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments