BundesligaBVB NewsChampions League

Alle Tore von Niclas Füllkrug für den BVB in einem Video

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Aktuell erzielt der spätberufene Niclas Füllkrug seine Tore wieder für die deutsche Nationalmannschaft. Drei Einsätze, dabei jeweils erst spät eingewechselt, zwei Tore stehen zu Buche. Der BVB blickt derweil auf die 15 Treffer, die Niclas Füllkrug bislang im Trikot von Borussia Dortmund erzielte. Hier die genaue Auflistung samt Video der Tore von „Lücke“.



Die ersten beiden Spiele der abgelaufenen Saison 2023/24 ging Niclas Füllkrug noch für Werder Bremen an den Start. Doch weder er noch seine Teamkollegen konnten beim 0:4 zu Hause gegen den FC Bayern und beim 0:1 beim SC Freiburg einen Treffer markieren. Anschließend wurde der WM-Teilnehmer von 2022 von Borussia Dortmund verpflichtet, wo man sich Hoffnungen machte, dass Füllkrug die Sturmspitze des BVB erfolgreich würde ausfüllen können.

Dies gelang ihm tatsächlich. In 29 Einsätzen in der Bundesliga traf Niclas Füllkrug 12 mal, dazu kamen 3 Treffer in der Champions League bei 13 Einsätzen. Auf diese insgesamt 15 Tore für Schwarzgelb blickt man beim BVB nun in dieser Sommerpause zurück, welche wegen der EM-Teilnahme für Niclas Füllkrug ja (noch) keine ist.

Zu sehen bekommt man dabei die folgenden Tore des Mannes, der zuletzt über sich sagte, dass man ja wisse, dass er gut im Kopfball sei. Wie das Video zeigt, ist er aber in den anderen Disziplinen eines Strafraumstürmers durchsetzungsstark.

  • 1 Tor beim 3:1 bei der TSG Hoffenheim
  • 1 Tor beim 4:2 über den 1. FC Union Berlin
  • 1 Tor beim 1:2 beim VfB Stuttgart
  • 1 Tor beim 4:2 über Borussia Mönchengladbach
  • 1 Tor beim 2:3 gegen Rasenballsport Leipzig
  • 1 Tor beim 4:0 beim 1. FC Köln
  • 3 Tore beim 3:1 über den VfL Bochum
  • 1 Tor beim 3:0 über den SC Freiburg
  • 1 Tor beim 1:1 beim VfL Wolfsburg
  • 1 Tor beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen

12 Tore in der Bundesliga also, womit er allerdings nur zweitbester Torschütze des BVB hinter Donyell Malen mit seinen 13 Treffern war. Zu seinen 12 Toren kamen übrigens auch noch 8 Torvorlagen für den BVB, womit er also bei 20 Scorerpunkten in 29 Einsätzen liegt.

In der Champions League war Niclas Füllkrug nicht ganz so erfolgreich, erzielte aber nicht nur seinen Premierentreffer in diesem Wettbewerb, sondern traf auch noch zwei weitere Male, konkret hier:

  • 1 Tor beim 2:0 über Newcastle United
  • 1 Tor beim 4:2 über Atletico Madrid
  • 1 Tor beim 1:0 über Paris Saint-Germain

Im DFB-Pokal spielte er in der ersten Runde ebenfalls noch für Werder Bremen. Bei Borussia Dortmund kam er lediglich beim 0:2 im Achtelfinale beim VfB Stuttgart zum Einsatz, womit sich die Frage nach der Zahl von Niclas Füllkrugs Toren in diesem Wettbewerb erübrigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments