Heute ab 11 Uhr: komplettes BVB-Training im Livestream – mit Norbert Dickel am Mikro
Nachdem die BVB-Profis von Nuri Sahin nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt gleich zwei komplette Tage freibekommen hatten, steigen sie heute wieder ins Training und damit in die Vorbereitung auf das Spiel bei Werder Bremein ein. Ab 11 Uhr überträgt der BVB das Training seiner ersten Mannschaft im Livestream bei Youtube – und wird sogar kommentiert.
Durchaus keine Seltenheit sind diese öffentlichen Trainings, weder bei Borussia Dortmund noch bei anderen Proficlubs in Deutschland. Doch während man früher eigentlich bei jedem Training als Fan anwesend sein durfte, beschränken die meisten Clubs dies inzwischen auf einen Termin pro Woche. Und dieser Termin ist im Falle des BVB heute gekommen. Das einzige öffentliche Training dieser Woche beginnt heute um 11 Uhr.
Praktischerweise überträgt der Club die gesamte Einheit im Livetream auf seinem Youtube-Kanal – und das auch noch kostenlos und ohne Anmeldung. Als besonderes Bonbon gibt es auch noch einen Kommentar der Einheit zu hören und zwar von Stadionsprecher Norbert „Nobby“ Dickel. Dieser wird in seiner Tätigkeit begleitet von Christoph Bökamp.
Serhou Guirassy wird wohl als einziger fehlen
Zusätzlich zur Kommentierung wird dieser Livestream des Trainings von Borussia Dortmund auch ein interaktiver sein. Heißt: Fragen, die im angeschlossenen Chat gestellt werden, werden soweit möglich live on air von Norbert Dickel und Christoph Bökamp beantwortet.
Derzeit sind mit einer Ausnahme alle Mann an Bord, sprich im Training. Rekonvaleszent ist momentan nur noch Serhou Guirassy, für den die Partie bei Werder Bremen definitiv zu früh kommen wird. Somit wird man bis auf diese Ausnahme voraussichtlich alle Kadermitglieder des BVB heute im Livestream am Ball verfolgen können.