Transfer-Experte sicher: Das ist der neue Klub von Mats Hummels!
Ein neues Kapitel in der schier unendlichen Geschichte um Mats Hummels. Nach Gerüchten über ein Engagement bei Real Madrid, San Sebastián, FC Bologna oder auch RCD Mallorca hat sich nun ein neuer Bewerber ins Gespräch gebracht. Diesmal könnte der neue Klub des 35 Jahre alten ehemaligen Dortmunders tatsächlich feststehen. Sagt zumindest ein bekannter Transfer-Experte.
Der Weg von Hummels scheint nach Informationen von Ekrem Konur auf X (früher Twitter) in die Ewige Stadt zu führen. Demnach könnte der Innenverteidiger in der Saison 2024/25 das Trikot der AS Rom tragen. Ihm winke ein Vertrag über ein Jahr. Schon bald soll die Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 offiziell verkündet werden.
Bei den Giallorossi könnte Hummels Chris Smalling ersetzen, der vor dem Sprung nach Saudi-Arabien zum Al-Fahya FC steht. Der 34 Jahre alte Engländer werde bei dem Klub aus der Saudi Pro League in Kürze einen Kontrakt bis 2026 unterzeichnen, heißt es. Die Hauptstädter hatten ihre Bemühungen zunächst auf Kevin Danso (25) vom RC Lens konzentriert. Der Österreicher bestand aufgrund von Herzproblemen jedoch nicht den Medizincheck.
Bald in der Europa League?
Sky Italia teilt allerdings mit, dass es bislang zu keiner Einigung zwischen Hummels und der Roma gekommen sei. Es habe jedoch Fortschritte in den gemeinsamen Gesprächen gegeben. Der 78-malige Nationalspieler könnte beim Europa-League-Teilnehmer auf Mario Hermoso (29) treffen, der ebenfalls als Neuzugang bei den Giallorossi im Gespräch ist.
Sollte Hummels bei der Roma anheuern, würde er im Europapokal unter anderem gegen Eintracht Frankfurt verteidigen. Am 30. Januar 2025 stehen sich beide Klubs am achten Spieltag der Europa League gegenüber.
Doch es bleibt abzuwarten, ob der 35-Jährige tatsächlich demnächst in der Serie A zu sehen sein wird. Zu oft blieben die Gerüchte lediglich Gerüchte.