Rückkehr zum BVB – Mats Hummels beim Abschiedszczspiel dabei
Eben noch in Rom, am Samstag schon wieder in Dortmund. Mats Hummels sammelt derzeit eifrig Flugmeilen. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger kehrt für ein einmaliges Gastspiel zum BVB zurück. Der Anlass ist genauso einzigartig wie besonders, denn am 7. September erfolgt im Signal Iduna Park um 17 Uhr der Anpfiff im Abschiedszczspiel.
Es handelt sich dabei nicht, wie jeder Fan der Schwarz-Gelben weiß, um einen Rechtschreibfehler, sondern um den Ausstand von Jakub Blaszczykowski (38) und Lukasz Piszczek (39). Zwar tragen die beiden Polen schon seit vielen Jahren nicht mehr das Trikot von Borussia Dortmund, doch bislang fehlten Zeit und Gelegenheit, um ihnen gebührend Lebewohl zu sagen. Piszczek ist mittlerweile sogar zum BVB zurückgekehrt und assistiert seit Beginn der aktuellen Saison dem neuen Chef-Trainer Nuri Şahin (36).
Im Rahmen der Partie erhält auch Hummels seinen offiziellen Abschied. Nach seinem Aus bei den Schwarz-Gelben suchte er lange Zeit nach dem passenden Klub. Gefunden hat er ihn am Mittwoch (4. September), als ihn die AS Rom offiziell als Neuzugang präsentierte.
Nur noch Restkarten erhältlich
Per Videobotschaft wandte sich der 35-Jährige an die BVB-Fans. „Es ist mir eine Freude, Euch am Samstag alle nochmal zu sehen beim Abschiedsspiel für meine beiden polnischen Freunde“, bekräftigte Hummels, der es sich nicht nehmen lassen möchte, selbst auf dem Rasen zu stehen. „Ich freue mich, nochmal für Euch zu spielen und das Trikot tragen zu dürfen. Ich freue mich auf Euch alle im Stadion“, erklärte der langjährige Abwehrchef, der 508-mal für Borussia Dortmund auflief.
Mehr als 80.000 Tickets sind für die Partie bereits verkauft. Nach Angaben des Vereins sind allerdings noch einige Restkarten erhältlich.