BVB U23

BVB gewinnt das Rennen um Offensiv-Juwel Arne Wessels

Arne Wessels
Foto: IMAGO

Arne Wessels, das Offensiv-Juwel der Oberliga Niederrhein, steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Mit seiner starken Torquote weckte der 18-Jährige das Interesse mehrerer Topklubs – doch der BVB machte das Rennen.



Borussia Dortmund hat sich laut RevierSport mit Arne Wessels ein großes Offensiv-Talent gesichert, das zur Saison 2025/26 die U23 des BVB verstärken wird. Der 18-Jährige sorgte in der laufenden Oberliga-Saison bei der SpVg Schonnebeck für Furore: Mit einer beeindruckenden Quote von 18 Toren und 11 Vorlagen in lediglich 12 Spielen war er an insgesamt 29 Treffern seines Teams beteiligt. Die SpVg Schonnebeck führt damit die Tabelle der Oberliga Niederrhein an und hat mit 49 Treffern bislang die beste Offensive der Liga – ein Verdienst, der auch auf Wessels‘ außergewöhnliche Offensivqualitäten zurückzuführen ist.

Die überragenden Leistungen des jungen Schonnebeckers sind auch anderen Klubs im Westen nicht entgangen: Neben dem BVB zeigten auch Rot-Weiss Essen, Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II, Borussia Mönchengladbach II und Rot-Weiß Oberhausen starkes Interesse an Wessels. Besonders Rot-Weiss Essen versuchte intensiv, den 18-Jährigen zu überzeugen. Am 25. September lud RWE Wessels zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ein und führte in den VIP-Räumen der Hafenstraße erste Gespräche mit dem Spieler sowie seinem Berater Jürgen Rehberg.

BVB erhält mündliche Zusage von Arne Wessels

Dabei waren auch Essens Sportdirektor Christian Flüthmann und Kaderplaner Marcus Steegmann anwesend. Steegmann erklärte dazu: „Wie Sie wissen, beteilige ich mich ungern an öffentlichen Spekulationen. Sie können aber davon ausgehen, dass wir nicht zuletzt durch Timo Brauer sehr gute Kontakte nach Schonnebeck haben.“

Trotz der intensiven Bemühungen von RWE entschied sich Wessels letztlich für Borussia Dortmund. Laut Informationen von RevierSport hat der junge Offensivspieler den Dortmundern bereits mündlich zugesagt, sodass nur noch die formellen Unterschriften unter dem Vertrag fehlen. Der Vertrag soll ab dem 1. Juli 2025 gültig sein und das Offensivtalent für mindestens drei Jahre an den BVB binden. Allerdings muss sich Dortmund mit der SpVg Schonnebeck noch auf eine Ablösesumme einigen, da Arne Wessels’ aktueller Vertrag beim Oberligisten bis 2026 datiert ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
bvbherbie66

Verpflichten als „Juwelen “ aber zum Einsatz kommt so gut wie keiner, im Gegenteil wenn sie dann soweit sind werden sie wieder verkauft: siehe Rothe. 😬🤑