Interviews

BVB-Matchwinner Beier glücklich: „Habe einen großen Schritt gemacht“

Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier
Foto: IMAGO

Maximilian Beier hatte beim Heimsieg des BVB gegen Leipzig einen großen Anteil. Der Neuzugang sprach nach seinem starken Auftritt über seine Erleichterung und das besondere Vertrauen, das ihm Trainer Nuri Sahin entgegenbringt.



Beim 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig hat Maximilian Beier seinen ersten großen Moment im Trikot von Borussia Dortmund erlebt. Der Neuzugang, der von der TSG 1899 Hoffenheim kam, war bei beiden Treffern direkt beteiligt und avancierte so zum Matchwinner. In der 30. Minute gelang dem Offensivspieler der Ausgleichstreffer nach einer Ecke. Später bereitete er den Siegtreffer von Serhou Guirassy mit einer präzisen Flanke in der 65. Minute vor.

Nach dem Spiel sprach der 22-Jährige gegenüber Vereinsmedien über seine Erleichterung: „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft jetzt endlich mal helfen konnte mit einem Tor und einem Assist.“ Dieses starke Spiel sei ein wichtiger Schritt für ihn in Dortmund gewesen, sagte Beier, der sich seit seinem Wechsel im Sommer nach und nach an das Leben beim BVB gewöhnt hat.

BVB-Trainer Nuri Sahin stärkt Beier den Rücken

Schon in den Wochen zuvor habe Cheftrainer Nuri Sahin ihn kontinuierlich ermutigt, weiterzukämpfen und sich durchzusetzen. Auch nach weniger guten Spielen wie gegen Wolfsburg habe Sahin ihm gute Worte mit auf den Weg gegeben. „Der Zuspruch bedeutet mir natürlich viel“, erklärte Beier, der nun auf weitere erfolgreiche Einsätze für die Borussia hofft.

Trotz seiner noch kurzen Zeit in Dortmund fühlt sich der Angreifer bereits angekommen. Neben seiner neuen Wohnung ist inzwischen auch seine Freundin in die Stadt gezogen. „Ich weiß noch nicht, ob ich mich jetzt schon richtig eingelebt habe, aber ich habe hier meine eigene Wohnung und auch meine Freundin ist hier. Ich fühle mich sehr wohl“, sagte Maximilian Beier am Tag nach dem wichtigen Sieg gegen Leipzig.

In den kommenden Wochen will der BVB-Neuzugang weiter an sich arbeiten und alles geben, um in der Bundesliga für Dortmund erfolgreich zu sein. „Wir haben gestern alles für die drei Punkte reingehauen“, resümierte er.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments