BVB News

„Härtester Gegenspieler“: Weltmeister spricht Riesenlob für Emre Can aus

Emre Can
Foto: IMAGO

Ein gewaltiges Lob aus berufenem Munde. Das hat jetzt Emre Can erhalten. Der 30 Jahre alte Kapitän von Borussia Dortmund dürfte sich darüber freuen. Schließlich prasselte in den vergangenen Wochen herbe Kritik auf ihn nieder. Doch ein französischer Weltmeister erinnert sich auf eine ganz spezielle Art an den BVB-Profi.



Von 2014 bis 2018 trug Can das Trikot des FC Liverpool. Insgesamt 167 Partien bestritt er für die „Reds“. Dabei traf er auch auf Paul Pogba (31), der von 2016 bis 2022 für Manchester United auflief. Der französische Mittelfeldspieler, der 2018 mit der Équipe Tricolore die Weltmeisterschaft gewann, hat die Duelle mit dem heutigen Dortmunder noch gut im Gedächtnis.

In einem Stream mit dem bekannten YouTuber IShowSpeed antwortete Pogba am Dienstag auf die Frage, wer der stärkste Verteidiger sei, gegen den er in seiner Karriere habe spielen müssen: „Im Mittelfeld würde ich sagen Emre Can. Gegen ihn war es schwer.“ Auf den Hinweis, dass der BVB-Profi in der Regel nicht in der Abwehr auflaufe, entgegnete der Franzose: „Ja, aber (Mittelfeldspieler, Anm. d. Red.) verteidigen ja gegen mich, wenn wir gegeneinander antreten.“

Wiedersehen in der „Königsklasse“?

Neben Can erwähnte Pogba noch N’Golo Kanté (33) von Al-Ittihad sowie den langjährigen Mannschaftsführer von Real Madrid Sergio Ramos (38/vereinslos) als härteste Kontrahenten auf dem Platz. Der Franzose würdigte das Auftreten des deutschen Nationalspielers nicht zum ersten Mal.

Aktuell verbüßt Pogba aufgrund eines erhöhten Testosteronwertes eine Dopingsperre. Im Januar 2025 darf er bei Juventus Turin wieder am Training teilnehmen. Spielberechtigt ist er ab dem 18. März 2025. Nicht ausgeschlossen, dass er und Can im Viertelfinale der Champions League, das im April ausgetragen wird, noch aufeinandertreffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments