Borussia Dortmund vs. SC Freiburg: Voraussichtliche Startaufstellungen
Um 15.30 Uhr geht es für Borussia Dortmund nach der letzten Länderspielpause dieses Jahres weiter. Gast ist dann im Signal Iduna Park der SC Freiburg, aktuell als Fünfter zwei Plätze, aber nur einen Punkt besser als der BVB. Die Zahl der Ausfälle auf Dortmunder Seite hat sich deutlich reduziert. Nicht nur deshalb wird der sechste Heimsieg im sechsten Bundesliga-Heimspiel erwartet. Hier die Details zu den möglichen Aufstellungen beider Teams.
Aktuell fallen bei Borussia Dortmund noch Karim Adeyemi und Niklas Süle aus sowie der rotgesperrte Emre Can. Giovanni Reyna und Julien Duranville befinden sich hingegen in der Schwebe, laut Kicker besteht aber Hoffnung, dass sie spielfit werden könnten.
Voraussichtlich beginnt Nuri Sahin diese Partie mit folgender Aufstellung, das wäre dann ohne Marcel Sabitzer:
Gregor Kobel – Julian Ryerson, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini – Felix Nmecha, Pascal Groß – Maximilian Beier, Julian Brandt, Jamie Gittens – Serhou Guirassy
Signal Iduna Park kein gutes Pflaster für SC Freiburg
Beim SC Freiburg fallen Daniel Kyereh und Merlin Röhl definitiv aus. Auch die Gäste hoffen bei zwei Spielern noch, dass diese rechtzeitig fit werden, was sie zuletzt nicht waren: Dinkci und Atubolu.
Vermutlich wird der SC Freiburg mit dieser Startelf in die Partie bei Borussia Dortmund gehen:
Noah Atubolu – Lukas Kübler, Matthias Ginter, Philipp Lienhart, Christian Günter – Maximilian Eggestein, Patrick Osterhage – Ritsu Doan, Lucas Höler, Vincenzo Grifo – Junior Adamu
Die Auswärtsbilanz des SC in Dortmund ist katastrophal. Nicht erst in der jüngsten Zeit reihte man Niederlage an Niederlage, wenn es im Signal Iduna Park um Punkte ging. In der Vorsaison verlor Freiburg mit 0:3 in Dortmund, davor zweimal in Folge mit 1:5. Aus den bisherigen fünf Heimspielen dieser Saison weist der BVB zudem 14:6 Tore auf, also beinahe drei eigene Tore im Schnitt.
Dementsprechend sind die Gäste auch diesmal, obwohl vor dem BVB in der Tabelle zu finden, doch recht deutlich der Underdog, wenn man die Quoten der Wettanbieter zurate zieht. Um 1,70 bewegen sich die Quoten für einen weiteren Heimsieg von Schwarzgelb. Eine Wette auf einen Auswärtssieg ist mit Quoten um 4,70 dotiert.
Viele weitere Daten und Zahlen aus dem Vorfeld der Partie Borussia Dortmund – SC Freiburg am 11. Spieltag der Bundesliga finden sich an dieser Stelle.