BundesligaBVB News

Borussia Mönchengladbach vs. BVB: Voraussichtliche Startaufstellungen

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Die beiden Borussias der Bundesliga treffen im Topspiel des 13. Spieltags aufeinander. Gastgeber Borussia Mönchengladbach hat einen Lauf bei Heimspielen – Gegner Borussia Dortmund bekanntlich erst einen einzigen Punkte aus fünf Auswärtspartien gesammelt. Ob sich diese Bilanz des Schreckens bessert, hat jenes kickende Personal in den Füßen, das BVB-Trainer Nuri Sahin ins Match schickt. Hier alles Wichtige dazu.



Wie schon an anderer Stelle diskutiert, gibt es zwei wichtige Fragen beim Personal-Puzzle des BVB zu lösen. Was geschieht mit Kapitän Emre Can, der wieder spielberechtigt ist? Und wie wird sich das Mittelfeld von Borussia Dortmund zusammensetzen, nachdem auch Julian Brandt wieder fit für einen Einsatz ist.

Verletzt sind beim BVB einzig Karim Adeyemi und Waldemar Anton. Der Kicker sieht Emre Can dennoch nicht in der Innenverteidigung, sondern wie zuletzt auch Niklas Süle. Erster Reserve-Kapitän Julian Brandt ist vermutlich auch an Bord. Das führt dann zu folgender Startaufstellung, mit der der BVB im Borussia-Park beginnen wird:

Gregor Kobel – Julian Ryerson, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini – Felix Nmecha – Marcel Sabitzer, Julian Brandt – Maximilian Beier, Jamie Gittens – Serhou Guirassy

Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier
Foto: IMAGO

Beier beim BVB wohl wieder von Beginn an

Die „Fohlen“ gewannen ihre letzten vier Heimspiele in Folge, waren zudem vor der jüngsten Niederlage beim SC Freiburg fünf Spiele unbesiegt. Deshalb trennen die beiden Clubs auch gerade mal drei Punkte in der Tabelle. Ein Sieg für Mönchengladbach mit zwei Toren Unterschied und man zöge am BVB vorbei.

Ausfallen werden auf Gladbacher Seite Florian Neuhaus und Luca Netz. Plea soll noch fraglich sein, der Kicker sieht ihn jedoch in der Anfangsformation der Elf vom Niederrhein, die dann wie folgt aussähe:

Moritz Nicolas – Joseph Scally, Marvin Friedrich, Ko Itakura, Lukas Ullrich – Rocco Reitz, Julian Weigl – Franck Honorat, Alassane Plea, Robin Hack – Tim Kleindienst

Bei den Buchmachern gilt Borussia Dortmund trotz der sprichwörtlichen Auswärtsschwäche tatsächlich als Favorit auf den Sieg. Die Quote für eine Wette auf diesen Spielausgang liegt etwa bei 2,10. Ein Heimsieg ist hingegen mit Quoten um 3,20 dotiert.

In der Vorsaison gewann der BVB in Mönchengladbach mit 2:1, zu Hause gar mit 4:2. Da war allerdings von der ausgeprägten Erfolglosigkeit auf des Gegners Plätzen noch wenig zu sehen.

Viele weitere wissenswerte Informationen und Daten aus dem Vorfeld der Partie Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund finden sich an dieser Stelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments