Fussball News

Nanu? Freundin von Mats Hummels wirbt für Bundesligaclub – aber nicht den BVB

Harry Kane
Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Mit zwei Deutschen Meisterschaften und zwei Triumphen im DFB-Pokal ist Mats Hummels einer der erfolgreichsten Spieler der Geschichte von Borussia Dortmund. Zudem absolvierte er 508 Pflichtspiele für den BVB, nur Michael Zorc spielte häufiger in Schwarzgelb. Das hält seine aktuelle Lebenspartnerin jedoch nicht davon ab, für einen Konkurrenzclub der Dortmunder zu werben.



Die Frankfurter Rundschau meldet, dass sich Nicola Cavanis vor den Karren des FC Augsburg spannen lässt. Für die Vorstellung des Sondertrikots der Augsburger buchten diese die 26-Jährige für eine Fotosession. Gehüllt ins schwarz-goldene Ausweichtrikot des FCA präsentierte sie sich neben dem Stadion des seit 2011 ununterbrochen in der Bundesliga spielenden Clubs.

Ebenfalls zu sehen auf den Bildern sind einige Spieler des FC Augsburg sowie dessen neuer Trainer Sandro Wagner. Die Schlagzeile aber macht Cavani, die bereits im letzten Sommer mit demselben Club zusammenarbeitete. Auch 2024 war sie an der Präsentation des Sondertrikots beteiligt. Die gebürtige Münchnerin ist allerdings auch bekennender Fan des FC Augsburg, wie sie ihren rund zwei Millionen Followern bei Instagram schon deutlich machte, bevor sie ihre Liaison mit Mats Hummels begann.

Mats Hummels
Foto: IMAGO

Mats Hummels‘ neue Freundin bevorzugt BVB-Konkurrenten

Dieser wiederum wird in Kürze zu seinem langjährigen Club Borussia Dortmund zurückkehren. Am 10. August findet im Rahmen der Saisoneröffnungsparty – u. a. mit einem Duell gegen Juventus Turin – seine offizielle Verabschiedung statt. Verlassen hatte der Weltmeister Mats Hummels den BVB bereits vor der letzten Saison.

Damals war es zu einer lediglich inoffiziellen Verabschiedung gekommen, als im September die beiden ebenfalls langjährigen BVB-Spieler Jakub Blaszcykowski und Lukasz Piszczek gemeinsam ihr Abschiedsspiel im Signal Iduna Park zelebrierten. Ob Augsburg-Model Nicola Cavani dann in Dortmund auch vor Ort sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Getrübt wird die zu erwartende Stimmung im Stadion von Borussia Dortmund von der Meldung über den Tod von Frank Mill. Der für den BVB zwischen 1986 und 1994 äußerst erfolgreiche Stürmer – zudem wie Mats Hummels ebenfalls Weltmeister – verstarb am frühen Dienstagmorgen an den Folgen seines im Mai erlittenen Herzinfarkts.