Transfers

Nach Donyell Malen auch Maxi Beier? Aston Villa bereitet Angebot vor

Maximilian Beier
Foto: IMAGO

Nachdem ein Abschied schon in den Transferperioden zuvor immer wieder Thema war, hat Donyell Malen Borussia Dortmund im Januar schließlich in Richtung Aston Villa verlassen, wo der niederländische Nationalspieler bisher allerdings nicht über eine Jokerrolle hinausgekommen ist. Und nun droht Malen möglicherweise zusätzliche Konkurrenz in Person eines ehemaligen Mitspielers, denn Aston Villa zeigt konkretes Interesse an Maximilian Beier.



Nach Informationen von „Sky“-Reporter Patrick Berger ist das Interesse aus Birmingham an Beier groß und auch schon beim BVB hinterlegt. Aston Villa hat demnach schon Gespräche mit der Spielerseite aufgenommen und bereitet ein Angebot über rund 35 Millionen Euro Ablöse vor. Wirklich aktiv werden kann Villa allerdings aufgrund der Financial-Fairplay-Regelungen erst. dann, wenn Spieler abgegeben wurden.

Beier-Abschied möglich, aber nicht zwingend

Der einzige englische Verein, der Beier auf dem Zettel hat, ist Aston Villa indes nicht. Auch der FC Brentford und mindestens ein weiterer Klub aus der Premier League sollen sich mit dem 22-Jährigen beschäftigen, der beim Dortmunder Bundesliga-Auftakt am Samstag beim FC St. Pauli (3:3) die kompletten 90 Minuten auf der Bank blieb. Glücklich war Beier damit nicht, soll aber eigentlich dennoch keinen Abschied aus Dortmund forcieren.

In Stein gemeißelt ist ein Verbleib beim BVB aber auch nicht, zumal sich mit Fabio Silva neue Konkurrenz im Anflug befinden soll und die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeit damit zumindest nicht größer werden.

Die Borussia plant unterdessen keinen Verkauf von Beier, doch sollte ein lukratives Angebot ins Haus flattern und ein signifikantes Transferplus im Vergleich zu den vor gut einem Jahr für den vierfachen A-Nationalspieler an die TSG Hoffenheim überwiesenen 28,5 Millionen Euro möglich sein, scheint aktuell auch nichts ausgeschlossen.

"