Vorsicht, Borussia Dortmund und Bayern München! Der FC Barcelona sucht nach Verstärkungen für Abwehr und Angriff. Fündig geworden sind die Katalanen in der Bundesliga. Gleich vier Spieler stehen im Fokus.
Barças Torjäger Robert Lewandowski (37) hat seinen Torriecher zwar nicht verloren, ist aber in die Jahre gekommen. Das Ende einer höchst erfolgreichen Karriere liegt in nicht mehr allzu weiter Ferne. Als Ersatz kommt nur ein Hochkaräter in Betracht, der wie der Pole weiß, wo der gegnerische Kasten steht.
In der Bundesliga drängen sich zwei Namen auf. Da wäre zum einen Harry Kane (32), der noch bis 2027 an den FC Bayern vertraglich gebunden ist. Mit seiner Bilanz von 108 Toren in 113 Spielen steht er Lewandowski in nichts nach.
Nummer zwei auf der Liste des amtierenden Triple-Gewinners ist Dortmunds Serhou Guirassy, weiß Spaniens Mundo Deportivo zu berichten. Der 29 Jahre alte BVB-Stürmer sei, wie auch Kane, schon mehrmals beobachtet worden. Sollte ein Top-Klub den Guineer verpflichten wollen, müsste er 65 Millionen auf den Tisch legen.
Ein verlockendes Angebot für Guirassy könnte in naher Zukunft aber auch aus Saudi-Arabien eintrudeln. Transfer-Experte Nicolò Schira verriet, dass der 29-Jährige in der Saudi Pro League sein Jahresgehalt auf 20 Millionen Euro mehr als verdoppeln könnte.
Bundesliga-Duo auch für die Defensive
Eine Schwachstelle hat Barça-Coach Hansi Flick (60) aber auch in der Abwehrzentrale ausgemacht. In der Innenverteidigung fahndet der 28-malige Landesmeister nach einem Top-Mann. Zwei Kandidaten soll es Mundo Deportivo zufolge geben. Neben Münchens Dayot Upamecano (27) handelt es sich dabei um BVB-Abwehr-Chef Nico Schlotterbeck (25).
Der gebürtige Waiblinger, dessen Kontrakt noch bis 2027 läuft, zählt aktuell wohl zu den heißesten Aktien an der Transferbörse. Als interessiert gilt etwa der FC Liverpool oder auch Manchester United. Sein Marktwert in Höhe von 40 Millionen Euro (lt. transfermarkt.de) dürfte Europas Fußballelite wohl nicht abschrecken.
