Besser geht es nicht. Zweimal Platz eins belegten die beiden ältesten Nachwuchsteams von Borussia Dortmund in der Vorrunde der Nachwuchsliga des Deutschen Fußballbundes (DFB). Damit erreichten sowohl A- als auch B-Junioren die Hauptrunde (Liga A). Nun stehen die Gegner fest.
Die A-Junioren des BVB erlaubten sich in der ersten Saisonphase lediglich eine Niederlage. Mit 29 Punkten sicherten sich die Schwarz-Gelben in ihrer Gruppe H den ersten Platz vor dem VfL Bochum (27) und Bayer 04 Leverkusen (26), die damit ebenfalls in der Hauptrunde stehen.
In der Gruppe B trifft das Team von U19-Trainer Felix Hirschnagl (41) in Hin- und Rückspiel auf folgende fünf Gegner:
- 1. FC Heidenheim
- FC Schalke 04
- FC Augsburg
- Holstein Kiel
- VfL Wolfsburg.
In vier Gruppen gehen jeweils sechs Mannschaften an den Start. Die besten vier Vereine jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale, das im K.-o.-Verfahren ausgetragen wird.
Auch die U17 trifft auf Holstein Kiel
Auch die B-Junioren von Borussia Dortmund sicherten sich als Tabellenerster die Teilnahme an der Meisterrunde. In der Gruppe H setzte sich der BVB mit 32 Zählern vor dem VfL Bochum (31) und Schalke 04 (23) durch.
Die Mannschaft von Marco Lehmann (43) misst sich in der Gruppe A mit drei Vertretern aus dem Norden sowie zwei Klubs aus dem Osten:
- Hamburger SV
- Hannover 96
- Holstein Kiel
- 1. FC Magdeburg
- RB Leipzig.
Auch an der Hauptrunde der U17 beteiligen sich insgesamt 24 Teams, von denen die vier besten Vereine jeder Gruppe anschließend an der K.-o.-Phase teilnehmen.
Mit der Qualifikation für die Liga A sicherten sich sowohl die U17 als auch die U19 den Start bei der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27.
In der vergangenen Saison erreichten U19 und U17 das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Beide Nachwuchsteams scheiterten in der Runde der letzten Acht an dem FC Bayern München.
