Spanien-Duo jagt BVB-Star Bellingham

Jude ist bereits da. Folgt nun auch Jobe? Nicht ausgeschlossen, dass bald beide Bellingham-Brüder in Spaniens Primera División dem runden Leder nachjagen. Während der 22 Jahre alte Jude das Trikot von Real Madrid trägt, werben zwei andere Klubs um den zwei Jahre jüngeren Jobe.

Seit Beginn dieser Saison läuft Jobe bekanntlich für Borussia Dortmund auf. Fast genauso lange gibt es Gerüchte über einen Weggang des Mittelfeldakteurs. Er bekäme zu wenig Einsatzzeit, heißt es aus dem Umfeld des Kapitäns der englischen U21-Nationalmannschaft.

Dabei stand Bellingham in 23 Partien des BVB auf dem Rasen. Allerdings nur sechsmal über die volle Distanz. Zwei Klubs aus La Liga sollen sich laut fichajes.net um den Dortmunder bemühen. Demnach haben mit Atlético Madrid und dem FC Villarreal zwei Vereine aus der Spitzengruppe den 20-Jährigen im Visier. Beide streben eine Leihe des Spielers an, der bei der Borussia noch bis 2030 unter Vertrag steht.

Benötigt der BVB Bellingham?

Die Chancen auf Einsätze wären in Villarreal sicherlich größer, während Bellingham bei den Colchoneros stärker im Fokus stehen würde. Bei der Mannschaft von Star-Trainer Diego Simeone (55) mit Koke (34), Conor Gallagher (25) oder auch Pablo Barrios (22) müsste er sich zudem starker Konkurrenz erwehren.

Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen des Bundesligisten einer Leihe nicht ablehnend gegenüberstehen. Angesichts des Potenzials Bellinghams sei ein Verkauf des Sommer-Neuzugangs allerdings ausgeschlossen.

Nach dem Abgang von Pascal Groß (34) in diesem Winter zu Brighton & Hove Albion ist die Personaldecke des BVB im Mittelfeld jedoch dünner geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 20 Jahre junge Engländer zu den Nutznießern des Transfers zählt, ist daher groß. Ob es in dieser Situation tatsächlich zu einer Leihe nach Spanien kommt, ist durchaus zweifelhaft.

Diesen Artikel teilen