Milan hängt Ex-BVB-Star Pulisic Preisschild um

Das nötige Kleingeld dürften nicht viele Klubs parat haben. Die AC Milan hat dem früheren Dortmunder Christian Pulisic ein Preisschild umgehängt. Wer den 27 Jahre alten US-Amerikaner verpflichten möchte, sollte gut bei Kasse sein.

Von 2015 bis 2019 trug Pulisic das schwarzgelbe Trikot. Insgesamt lief der Flügelspieler 127-mal für den BVB auf. Zu Buche stehen für ihn 19 Treffer sowie 26 Torvorlagen. Der FC Chelsea ließ sich den Offensivkünstler 64 Millionen Euro kosten.

Der Wechsel nach London schien Pulisic die Möglichkeit zu bieten, in die Weltklasse vorzustoßen. Doch sein fußballerisches Glück fand der 82-malige Internationale an der Themse nicht. Vier Jahre nach dem Transfer zu den Blues war sein Marktwert auf nur noch gut 20 Millionen Euro gesunken. Milan griff zu – und landete einen Glückstreffer.

Starke Auftritte in Rot-Schwarz

Bei den Rossoneri fand der US-Amerikaner zu alter Stärke zurück. In seinen 121 Einsätzen für die Lombarden verzeichnet er 67 Torbeteiligungen (42 Treffer, 25 Assists). Pulisic lieferte so gute Leistungen ab, dass Klubs aus der Premier League auf ihn aufmerksam geworden sind. Laut CaughtOffside haben sich Tottenham, Arsenal und Manchester United bereits in Stellung gebracht. Trotz eines Vertrages bis 2027 scheinen die Italiener einem Verkauf nicht abgeneigt zu sein.

Milan zeige sich ab einem Betrag zwischen 70 und 80 Millionen Euro verhandlungsbereit, heißt es in dem Bericht. Mit dem Geld würden sich die Rossoneri auf dem Transfermarkt einen gewissen Spielraum beim geplanten Umbau ihres Kaders verschaffen.

Pulisic selbst scheint einer Rückkehr in die Premier League offenbar nicht abgeneigt. Doch die endgültige Entscheidung liegt aufgrund der vertraglichen Situation bei Milans Management. Leicht zu ersetzen sein dürfte der frühere BVB-Star jedoch nicht. In der laufenden Saison stand er für die AC bislang 21-mal auf dem Platz. Dabei erzielte er zehn Treffer und leistete zwei Torvorarbeiten.

Diesen Artikel teilen