Seit dem 1.7. ist Julian Brandt vereinslos und somit auch kein Spieler von Borussia Dortmund mehr. Trotzdem ist es spannend zu sehen, wohin es den Offensivspieler zieht.
Und seine Optionen wurden zuletzt eher nicht mehr. Der ehemalige Nationalspieler hatte ein Angebot von Ajax vorliegen, was dem Vernehmen nach auch immer noch aktuell ist. Weniger aktuell sind die Gerüchte um einen Wechsel nach Spanien, die sich nun nicht bestätigt haben.
Stattdessen hält Brandt die Serie A noch immer für eine Option, die Teams aus Italien sind aber sehr verhalten, was das Interesse an Brandt angeht.
Brandt vor Wechsel nach Leeds?
In der Premier League baggert Leeds United weiterhin intensiv um den Offensivspieler. Laut dem italienischen Journalisten Luca Bendoni hat die Mannschaft von Trainer Daniel Farke auch ein konkretes Angebot vorgelegt und will Brandt mit einem Vertrag über drei Jahre locken.

In den bisherigen Gesprächen ging es um die sportliche Rolle, das Projekt des Vereins und die Gehaltsvorstellungen. Brandts Vater und Berater Jürgen war in der vergangenen Woche im Trainingszentrum Thorp Arch zu Gast und traf sich dort mit führenden Klubvertretern. Weitere Verhandlungen sollen folgen.
