BVB News

Bericht: Dan-Axel Zagadou steht vor einer Vertragsverlängerung beim BVB

Dan-Axel Zagadou
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund muss seit knapp einem halben Jahr auf Dan-Axel Zagadou verzichten. Der Franzose befindet sich nach seiner Knie-OP weiterhin im Aufbautraining, könnte jedoch bald sein Comeback für den BVB feiern. Aktuellen Medienberichten zufolge winkt dem Abwehrspieler sogar eine Vertragsverlängerung bei den Schwarz-Gelben.



Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, gab es bereits erste Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite. Zagadou ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Borussia gebunden. Dementsprechend stehen die Verantwortlichen durchaus unter zeitlichem Druck. Laut dem Blatt gab bisher noch keine konkreten Verhandlungen, diese könnten jedoch zeitnah folgen.

BVB glaubt weiterhin an Zagadou

Der 22-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2017 von Paris Saint-Germain nach Dortmund, plagte sich in den vergangenen Jahren jedoch immer wieder mit zahlreichen Verletzungen herum. Trotz dessen relativ hohen Verletzungsanfälligkeit sind die BVB-Bosse von dem Franzosen überzeugt und wollen diesen langfristig an sich binden.

Auch Sebastian Kehl betonte zuletzt, wie wichtig Zagadou für das Team ist: „Er hatte ein unglaubliches Verletzungspech, aber er weiß, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist, wenn er gesund ist.“

Der Abwehrspieler steht nach seiner Knie-OP unmittelbar vor der Rückkehr ins Teamtraining. Wann dies genau stattfinden wird, wollte Marco Rose nicht verraten: „Ob es dann schon in der nächsten Woche passiert oder noch ein wenig länger dauert, darauf kommt es nicht an“, kommentierte der BVB-Coach die aktuelle Situation vergangene Woche.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments