Transfers

BVB droht leer auszugehen: Barça macht ernst im Adeyemi-Poker!

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als Top-Favorit für die Verpflichtung von Karim Adeyemi gehandelt. Aktuellen Meldungen zufolge befindet sich der BVB jedoch nicht mehr in der Pole Position. Der FC Barcelona macht ernst im Poker um den 19-jährigen Youngster und könnte zu einer echten Gefahr für Dortmund werden.



Während der BVB mit den Bayern und Leipzig die nationale Konkurrenz im Werben um Karim Adeyemi bisher auf Distanz halten konnte, droht man nun international den Kürzeren zu ziehen. Wie der spanische Sportjournalist und Barça-Insider Gerard Romero berichtet, gab es bereits mehrere Gespräche zwischen den Katalanen und der Spielerseite. Demnach tendiert der DFB-Youngster zu einem Wechsel in die spanische La Liga.

Barça muss wirtschaftliche Probleme in den Griff bekommen

Laut Romero könnten jedoch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einen Wechsel kommenden Sommer gefährden. Barça hat mehr als 1 Mrd. Euro Schulden und hat faktisch keinen finanziellen Spielraum um sich einen Spieler wie Adeyemi zu leisten. Dem Vernehmen nach kostet dieser rd. 30 Mio. Euro. Für den BVB hingegen wäre diese Summe problemlos zu stemmen, vor allem sollte Erling Haaland den Klub am Ende der Saison verlassen. Der Transfer des Norwegers würde Gerüchten zufolge zwischen 75-90 Mio. Euro in die Kassen spülen.

Die Spanier haben jedoch ein „Ass im Ärmel“ und dieses heißt Xavi Hernandez. Der neue Barcelona-Coach soll ein großer Fan von Adeyemi sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments