BVB News

Schock für den BVB – Saison-Aus für Thomas Meunier?

Thomas Meunier
Foto: Getty Images

War es das für Thomas Meunier in dieser Saison? Wie Borussia Dortmund auf der vereinseigenen Website bekanntgab, hat sich der Rechtsverteidiger im Europa-League-Spiel bei den Glasgow Rangers (2:2) eine Sehne an der Oberschenkelrückseite gerissen. Demnach steht der 30-Jährige den Schwarz-Gelben mindestens in den Monaten März und April „definitiv“ nicht zur Verfügung.



Die Verletzung hatte sich der Belgier kurz vor der Halbzeitpause zugezogen, als er im gegnerischen Strafraum eine Hereingabe Donyell Malens (23) knapp verpasste. Anschließend blieb er liegen und war nicht mehr in der Lage, die Partie fortzusetzen. In der Pause wechselte ihn BVB-Coach Marco Rose (45) daher aus. Bei den Rangers hatte Meunier sein Comeback nach einer mehrwöchigen Pause aufgrund muskulärer Probleme gefeiert.

2021/22 kam der 30-Jährige bislang in 26 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er zwei Treffer erzielte und fünf weitere vorbereitete. Ob in dieser Saison noch mehr hinzukommen, scheint nach der schweren Verletzung des Belgiers mehr als fraglich. Damit füllt sich das Lazarett bei den Dortmundern weiter.

Wechsel zum FC Barcelona?

Meunier besitzt bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Doch immer wieder kursieren Gerüchte, dass der 54-fache Nationalspieler bereits in diesem Jahr den BVB verlassen könnte. So soll der FC Barcelona auf der Suche nach einem Nachfolger für Sergiño Dest (21) sei. Der US-Amerikaner wurde bereits mit Bayern München in Verbindung gebracht. Meunier könnte ihn bei den Katalanen ersetzen.

Auch eine Verlängerung seines Vertrages bei der Borussia liegt im Bereich des Möglichen. Sicher ist dies jedoch nicht, da sich die Verantwortlichen beim BVB mehr von Meunier versprochen haben sollen. Im Sommer 2020 war der Belgier ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Westfalen gekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments