BVB News

Benefizspiel gegen Dynamo Kiew: Tickets bereits erhältlich, Spiel live im ZDF

BVB Signal Iduna Park
Foto: Getty Images

Das schon länger angekündigte und auch auf Dienstag, den 26. April 2022, terminierte Benefizspiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Kiew besitzt nun auch eine konkrete Anstoßzeit. Zudem wurde bekannt, dass die Partie live im ZDF und somit für jedermann kostenlos übertragen werden wird. Tickets gibt es seit Donnerstag beim BVB zu erwerben.



Beginnen wird die Partie im Signal-Iduna-Park um 18 Uhr, während die Live-Übertragung im ZDF bereits um 17.40 Uhr anfängt. Moderiert wird die Sendung von Katrin Müller-Hohenstein, kommentiert wird das Spiel von Oliver Schmidt. Nach diesem „Sportstudio live“ wird das ZDF weitere Sendungen bringen, die sich mit der Lage in der Ukraine beschäftigen.

Der BVB hatte in Person von Boss Hans-Joachim Watzke schon bei der Ankündigung dieses Benefizspiels auch alle Nicht-BVB-Fans und sogar Nicht-Fußballfans dazu aufgerufen, ebenfalls zu dieser Partie in den Westfalenpark zu kommen. Man wolle damit nicht nur Spendengelder erlösen, die Menschen in und aus der Ukraine zugute kommen werden. Man wolle auch ein solidarisches Zeichen gegen den Krieg setzen.

Embed from Getty Images

Mannschaft von Dynamo Kiew zu Gast

Tickets für das Spiel, das nur drei Tage nach dem Duell des BVB mit dem FC Bayern München über die Bühne gehen wird, zu den folgenden Konditionen erhältlich:

  • Stehplatzkarten für 10 Euro
  • Sitzplatzkarten in den Unterrängen für 20 Euro
  • Ermäßigte Karten für Jugendliche unter 18 Jahren und Menschen mit Behinderung für 5 Euro
  • Ukrainische Staatsbürger können online eine Freikarte buchen

Wer nicht vor Ort sein kann, sich aber dennoch an den Spenden beteiligen möchte, kann ein „Solidaritätsarmband“ erwerben. Dabei kann man zwischen drei verschiedenen Preisklassen wählen. Corona-Beschränkungen gelten keine mehr, dennoch bittet der BVB darum, Masken zu tragen, insbesondere beim Anstellen und in Innenräumen wie z. B. Aufzügen.

Die einzigen beiden Pflichtspiele dieser beiden Clubs gegeneinander fanden 2001 in der Champions League statt. In Kiew trennte man sich 2:2, zu Hause gewann der BVB mit 1:0. Allerdings wird in diesem Benefizspiel das Ergebnis natürlich völlig nachrangig sein, stehen doch sowohl das Setzen eines Zeichens als auch die erlösten Hilfsgelder im Vordergrund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tinka

An Fussball habe ich keinerlei Interesse aber die Idee finde ich super und wollte gerade 2 Karten erwerben. Wenn es diese Möglichkeit gibt, ohne einen Account bei diesem Club zu erstellen, bitte ich um eine kurze Info.