Transfers

Bericht: BVB nimmt kroatisches Top-Talent Dion Drena Beljo ins Visier

Dion Drena Beljo
Foto: IMAGO

Sébastien Haller (28) ist der Stürmer, der beim BVB die Lücke füllen soll, die der Weggang von Erling Haaland (21) zu Manchester City hinterlassen hat. Doch es schadet nicht, weiterhin nach talentierten, guten Offensivkräften Ausschau zu halten. Das gilt selbstverständlich auch für Borussia Dortmund. Nun sollen die Westfalen ihre Blicke nach Kroatien gerichtet haben – und dort tatsächlich auf einen interessanten Angreifer gestoßen sein.



Einem Bericht der kroatischen Boulevardzeitung „24 Sata“ zufolge steht Dion Drena Beljo auf der Liste des Bundesligazweiten. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer ist aktuell beim Erstligisten NK Osijek unter Vertrag (bis 2025) und hat in der abgelaufenen Saison als Leihspieler bei Istra 1961 nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht. In 36 Pflichtspielen erzielte der 1,95 Meter große Hüne 19 Treffer, vier weitere bereitete er vor. Unter kroatischen Experten gilt er aufgrund seines Gardemaßes und seiner beachtlichen technischen Fähigkeiten bereits als neuer Zlatan Ibrahimović (40).

Kauf mit Rück-Leihe als Option

Verglichen mit den rund 37 Millionen Euro für Haller wäre Beljo mit einer geschätzten Ablöse von zehn Millionen Euro fast schon ein Schnäppchen. Im Gegensatz zu dem Franzosen wäre der 20-Jährige allerdings eher als Perspektivspieler zu sehen. In dem Artikel wird daher die Vermutung aufgestellt, dass der BVB den U21-Nationalspieler Kroatiens kauft, um ihn zumindest für eine Spielzeit umgehend zu verleihen – etwa zu seinem derzeitigen Arbeitgeber NK Osijek.

Es ist doch eher fraglich, ob sich die Borussia auf solch ein Geschäftsmodell einlässt. Gute Erfahrungen mit Angreifern aus dem Land an der Adria haben die Westfalen allerdings bereits gemacht. Erinnert sei nur an Mladen Petrić (41) oder Ivan Perišić (33). Vielleicht tritt Beljo in die Fußstapfen dieser beiden Top-Stürmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments