Transfers

Abnehmer für Manual Akanji in Sicht? – Schweizer im Fokus von Leicester City

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Nur noch sechs Tage bleiben Borussia Dortmund Zeit, um den Kader im sommerlichen Transferfenster zu optimieren. Bis zum nächsten Donnerstag müssen alle Wechsel über die Bühne gehen, bevor dann erst im Winter wieder Verpflichtungen und Verkäufe von unter Vertrag stehenden Profis möglich sind. Aktuell hat man beim BVB noch die mehr oder weniger große Hoffnung, Abnehmer für Manuel Akanji und Nico Schulz zu finden, die in den Planungen keine Rolle mehr spielen.



Während die Aussichten, den mit einem gut dotierten Vertrag bis 2024 ausgestatteten Schulz von der Gehaltsliste zu bringen, nach wie vor nicht die besten sind, weckt Akanji weiterhin grundsätzliches Interesse bei mehreren Klubs. Bislang galt vor allem Inter Mailand als heißester Anwärter auf die Verpflichtung des Schweizer Innenverteidigers, doch die Italiener zögern augenscheinlich weiterhin damit, ein konkretes Angebot einzureichen und prüfen auch andere Optionen.

Akanji als potentieller Fofana-Nachfolger

Akanji ist deshalb gut damit beraten, sich nach Alternativen umzusehen. Bieten könnte sich eine solche in der englischen Premier League, die eigentlich Akanjis bevorzugtes Ziel war, als sich der 27-Jährige im Frühjahr dazu entschieden hat, eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrages beim BVB abzulehnen. Laut „Telegraph“ ist Akanji der Wunschkandidat von Leicester City, sollte der seit längerem im Raum stehende Wechsel von Wesley Fofana zum FC Chelsea noch über die Bühne gehen.

Leicester steht deshalb, aber auch nach einem Fehlstart in die neue Saison mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen unter Handlungsdruck, wovon der BVB profitieren könnte, dessen Chancen auf die ursprünglich erhoffte Ablöse für Akanji von mehr als 20 Millionen Euro zuletzt rapide gesunken schienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments