ManCity vs BVB: So werden sie voraussichtlich spielen
Nicht nur kommt es zum Wiedersehen mit den beiden Ex-Borussen Erling Haaland und Manuel Akanji, wenn der BVB in der Champions League heute Abend um 21 Uhr antritt. Wegen des Todes der englischen Königin wird die Partie auch unter besonderen Umständen durchgeführt werden. Auf sportlicher Seite sieht es wie folgt bei den beiden Kontrahenten aus.
Bei den Borussen fallen definitiv fünf Spieler aus. Dies sind:
- Sebastien Haller
- Mahmoud Dahoud
- Gregor Kobel
- Jamie Bynoe-Gittens
- Mateu Morey
Zumindest von Donyell Malen, Thorgan Hazard und Karim Adeyemi wird erwartet, dass sie heute wieder einsatzfähig sein könnten.
Infolgedessen wird diese Startelf von Trainer Edin Terzic durch den Kicker erwartet:
Alexander Meyer – Niklas Süle, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck – Marius Wolf, Jude Bellingham, Salih Özcan, Raphael Guerreiro – Julian Brandt, Marco Reus – Anthony Modeste
Nur ein Ausfall bei Manchester City
Die Hausherren müssen einzig auf Aymeric Laporte verzichten, Benjamin Mendy ist ohnehin suspendiert. Kapitän der Mannschaft ist in Ilkay Gündogan zudem ein weiterer ehemaliger Dortmunder Borusse. Obwohl es in diesem Sommer Wechselgerüchte gab, führt er sein Team inzwischen als Kapitän auf den Platz. Heute wird ebenfalls vom Kicker folgende Startelf bei den Citizens erwartet:
Ederson – Joao Cancelo, Ruben Dias, Manuel Akanji, Sergio Gomez – Rodrigo – Ilkay Gündogan, Kevin de Bruyne – Julian Alvarez, Erling Haaland, Jack Grealish
Die Gesamtbilanz verzeichnet überhaupt erst vier Aufeinandertreffen der beiden Clubs. Einmal gewann der BVB, einmal trennte man sich Remis, dazu kommen zwei Siege der Engländer bei gerade einmal 5:4 Toren insgesamt.
Bei den Buchmachern ist natürlich das Heimteam Favorit auf die drei Punkte und das sogar sehr deutlich. Bei 1,22 rangiert die Quote für einen Heimsieg, eine Wette auf ein Remis gibt es für um 7,20 und ein Auswärtssieg ist bei den gängigen Anbietern sogar zweistellig dotiert: um 11 bis 12,50 liegen dafür die Quoten.