Asien-Tour ohne Modeste – BVB-Stürmer unterzieht sich erfolgreich einer Leisten-Operation
Bislang lief es für Anthony Modeste in Dortmund nicht so wie erhofft. Der 34 Jahre alte Stürmer erzielte in 19 Spielen für den BVB lediglich zwei Treffer. Nun musste sich der Franzose am Mittwochabend einer Leistenoperation unterziehen.
Aufgrund des Eingriffs verpasst der Routinier die Asien-Reise der Borussia vom 21. November bis 1. Dezember. Zum Einsatz dürfte er erst wieder im nächsten Jahr kommen. Schon seit einigen Wochen habe Modeste Beschwerden gehabt, hieß es auf der Website des BVB. Diese hätten ihn sowohl im Training als auch auf dem Platz behindert. Die OP ist erfolgreich verlaufen, sodass der Angreifer schon an seiner Rückkehr arbeitet. „Jetzt geht es direkt in die Reha, damit ich im neuen Jahr wieder fit und voller Energie auf dem Platz stehen kann“, teilte der 34-Jährige mit.
#BVB-Stürmer Anthony #Modeste hat sich erfolgreich einer geplanten Leisten-OP unterzogen. Den 35-Jährigen hatten seit einigen Wochen Beschwerden begleitet und im Training und den letzten Spielen vor der WM-Pause behindert.
Gute Besserung, Tony! 🍀
— Borussia Dortmund (@BVB) November 17, 2022
Drei Testspiele in Asien
Während ihrer Tour in Fernost bestreiten die Schwarz-Gelben drei Testspiele. Das erste Match findet am 24. November (13.30 Uhr) in Singapur gegen die Lion City Sailers statt. Am 28. November (12 Uhr) trifft der BVB auf die Johor Southern Tigers aus Malaysia. Zum Abschluss der Reise messen sich die Dortmunder am 30. November (13 Uhr) mit der Nationalmannschaft Vietnams. Bevor am 12. Dezember der Urlaub beginnt, trainieren die BVB-Kicker noch in Dortmund. In dieser Zeit soll ebenfalls ein Test gegen einen hochkarätigen Gegner ausgetragen werden. Im Gespräch ist Tottenham Hotspur.
Trainings-Auftakt in Dortmund ist nach der Weihnachtspause am 2. Januar 2023. Sollte der Heilungsprozess gut verlaufen, steht Modeste seinem Trainer Edin Terzić (40) dann wieder zur Verfügung.