BVB rund drei Wochen ohne Karim Adeyemi – Comeback gegen Köln?
Einen Tag nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel gegen Hertha BSC (4:1) ist klar, wie schwer es Karim Adeyemi erwischt hat. Der Nationalspieler, der gegen Hertha zunächst das 1:0 erzielt hatte, erlitt bei seiner Vorbereitung des zweiten Treffers durch Donyell Malen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und muss damit und drei Wochen lang pausieren.
Gemessen an den Worten von Trainer Edin Terzic, der schon nach der Partie gegen Hertha andeutete, dass Adeyemi wohl eine strukturelle Verletzung erlitten hat, ist der 21-Jährige damit aber noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Laut einer Prognose des BVB muss Adeyemi voraussichtlich rund drei Wochen pausieren, könnte somit noch vor der Länderspielperiode Ende März wieder zurückkehren.
Adeyemi verpasst wohl vier Spiele
Realistisch ist ein Comeback am 18. März im Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Zuvor allerdings wird der schnelle Offensivmann dem BVB in vier Partien fehlen: in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim, gegen RB Leipzig und im Derby beim FC Schalke 04 sowie im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea.
Für Adeyemi kommt die Zwangspause zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt, hatte der im vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg gekommene Angreifer doch gerade richtig Fahrt aufgenommen und in seinen letzten drei Partien drei Treffer und einen Assist für sich verbuchen können.