Gerücht: Griechisches Top-Talent Konstantelias ganz oben auf der BVB-Liste
Youssoufa Moukoko (18), Jamie Bynoe-Gittens (18) oder früher Jadon Sancho (23) und natürlich Erling Haaland (22): Borussia Dortmund ist bekannt als Talenteschmiede. Schon bald könnte sich ein weiterer Jung-Star den Schwarz-Gelben anschließen. Ioannis Konstantelias spielt für PAOK Saloniki und soll beim BVB ganz weit oben auf der Liste stehen.
Einem Bericht der griechischen Gazetta zufolge haben sich die Scouts der Borussia begeistert von dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler gezeigt. Am vergangenen Sonntag nahmen sie Konstantelias beim 0:1 gegen AEK Athen genauestens unter die Lupe. Für den dribbelstarken und flinken Rechtsfuß war es bereits der 28. Einsatz in der laufenden Saison. In seiner Bilanz stehen bislang drei Treffer und sechs Vorlagen. Ende März 2023 feierte er beim 3:0 gegen Gibraltar und dem folgenden 0:0 gegen Ungarn seine ersten Minuten in der griechischen Nationalmannschaft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zehn Mio. Euro reichten nicht aus
Konstantelias‘ Vertrag mit PAOK Saloniki läuft noch bis 2027. Trotzdem sollen die Interessenten geradezu Schlange stehen. Neben dem BVB sollen auch Klubs aus Italien und England, darunter der FC Arsenal, den 20-Jährigen auf dem Zettel stehen haben. Ein Angebot von RB Salzburg über zehn Millionen Euro reichte den Griechen jedoch nicht aus. Sie rechnen mit dem Doppelten.
PAOK-Eigentümer Ivan Savvidis (64) soll dem Spieler bereits übermittelt haben, dass er nicht die erstbeste Offerte akzeptieren würde. Laut transfermarkt. de liegt der Marktwert von Konstantelias aktuell bei vier Millionen Euro. Der 20-Jährige entstammt der Jugendabteilung von PAOK. Im Frühjahr 2022 spielte er leihweise für ein halbes Jahr beim belgischen Erstligisten KAS Eupen (acht Einsätze).