Gerücht: Parmas Top-Talent Nwajei wird beim BVB gehandelt
Borussia Dortmund ist eine gute Adresse für Talente. Ob Jude Bellingham (19), Youssoufa Moukoko (18), Jamie Bynoe-Gittens (18) oder – aus der aktuellen U19 – Top-Torjäger Julian Rijkhoff (18). Junge Spieler erhalten beim BVB schnell eine Chance, sich auf hohem Niveau zu beweisen. Mit dem erst 16 Jahre alten Julien Duranville lauert der nächste Teenager auf seinen ersten Einsatz.
In der nächsten Saison könnten diese Jung-Profis neue Gesellschaft bekommen. Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Nicolò Schira ist Borussia Dortmund interessiert, Melvin Nwajei aus der U17 des italienischen Zweitligisten Parma Calcio zu verpflichten. Der 16-Jährige ist auf der rechten Außenbahn sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einsetzbar.
Nwajei, Italiener mit nigerianischen Wurzeln, trumpft in der U17-Serie A/B groß auf. In 22 Einsätzen sammelte er 17 Torbeteiligungen (acht Treffer, neun Vorlagen). Auch dank seiner herausragenden Leistungen liegt Parma nach den Großklubs AC Florenz und Juventus Turin auf einem starken dritten Platz – vor dem FC Bologna, den Klubs aus Genua, dem FC Turin und weit vor der SSC Neapel.
#BVB are interested in signing #Parma’s young right fullback Melvin #Nwajei (born in 2006). #transfers
— Nicolò Schira (@NicoSchira) April 17, 2023
Starke Leistungen in der U17
Insgesamt stehen für Nwajei bislang 31 Partien für Parmas U17 zu Buche, in denen er neunmal einnetzte und zu zwölf Treffern die Vorarbeit leistete.
Parmas U17-Coach Mattia Bernardi bezeichnete seinen Spieler auf parmalive.com als jemanden, der flexibel einsetzbar sei. Nwajei würde mit seinen Qualitäten auf dem Platz für viel Aufsehen sorgen. Auf der rechten Seite zeige der Youngster viel von seinem Potenzial. Vielleicht bald für den BVB?