BundesligaBVB News

VfL – BVB 1:1 mit zwei Elfmeterszenen – Stimmen aus Bochum

VfL Bochum - BVB Stimmen
VfL Bochum gegen den BVB 1:1 - und wir sehen wie in Stuttgart wieder nur enttäuschte Dortmunder. Foto: Getty Images.

Packende 98 Minuten sind um und Borussia Dortmund kann die Tabellenführung wohl wieder abschreiben! Nur 1:1 (1:1) in einem verbissen geführten kleinen Revierderby beim VfL Bochum, das war unter dem Strich zu wenig. Bayern München kann nun am Sonntag mit einem Sieg gegen Schlusslicht Hertha BSC wieder vorbei zu ziehen. Schade. 



„Deutscher Meister wird nur der FCB“, so hörte sich nach Schlusspfiff die Häme für den BVB und die Solidarität in der „Fan-Freundschaft“ der Bochumer mit dem FC Bayern München an. Das lassen wir einfach mal unkommentiert stehen.

Selbst wenn wir die Elfmeter-Szenen mit Danilo Soares gegen Karim Adeyemi und in der 90. Minute außen vor lassen, hat der BVB in Bochum, gegen einen kämpferischen VfL, zu viele Chancen liegen lassen.

So sahen wir am Ende wieder die gleichen Bilder wie vor 2 Wochen beim 3:3 in Stuttgart. Fassungslose BVB-Stars vor der eigenen Fankurve. Das 1:1 von Karim Adeyemi (7.) nach dem 1:0-Weitschuss-Schocker von Anthony Losilla (5.) reichte eben nicht aus.

Beispiele gefällig? Nach 73 Minuten vergab der für Sébastien Haller eingewechselte Youssoufa Moukoko im Strafraum gegen VfL-Keeper Manuel Riemann.

Gelb für Terzic

Weiter ging es. 75. Minute: Bellingham im Strafraum, Riemann noch dran und dann lenkte Donyell Malen den Ball mit der Hacke knapp am langen Pfosten vorbei (82.).

Ab der 89. Minute war es turbulent. Abseits-Tor per Kopf von Mats Hummels und zuvor kein Hand-Elfmeter für den BVB nach Schussversuch von Emre Can. In diesem Tumult sah BVB –Coach Edin Terzic (40) Gelb.

Die letzte Chance hatte Jude Bellingham, doch der Kopfball ging vorbei (90. +7). Aus!

Schlussfazit: Zwei fragwürdige Szenen, aber kein Alibi für dieses Ergebnis in einem Spiel, dass der BVB feldüberlegen, aber nicht clever genug führte. So wird es wieder nicht mit der Meisterschale.

,,Haben uns am Chaos beteiligt“

BVBWLD.DE hat die ersten Stimmen aus Bochum.

Gregor ,,Greg“ Kobel (BVB / bei DAZN): ,,Sehr enttäuschend, jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Es war meiner Meinung nach ein Elfmeter für Karim Adeyemi, das hatte nichts mit Ball spielen zu tun, das ist eine klare Behinderung.“

Julian Brandt (BVB): ,,Es gab ein paar strittige Szenen, aber ich ärgere mich über das, was man selbst beeinflussen konnte. Wir haben uns zu sehr an dem Chaos im Spiel beteiligt. Wir haben noch spannende Wochen vor uns und geben nicht auf.“

Sandro Wagner (TV-Experte / DAZN): ,,Je öfter man die Szene mit dem Elfmeter für Adeyemi sieht: Es ist unfassbar. Es gibt Situationen im Fußball, da können wir diskutieren, aber hier ist es einfach Elfmeter. Dortmund hatte die Chancen, das Spiel zu beenden, das darf man nicht vergessen. Diese Momente waren aber nicht gut.“

Edin Terzic (Trainer BVB): ,,Es gab aus unserer Sicht mindestens drei Schlüsselszenen, die sehr unglücklich für uns gelaufen sind. Ich bin auch beim Gegentor, Emre Can wurde von hinten klar geschubst. Da war schon die erste Bitte: Schaut es euch an! Bei den Elfmetern habe ich dem Schiedsrichtergespann nur gesagt, was ich von diesen Entscheidungen halte. Das ist für uns so eine einmalige Chance und dann gibt es solche Entscheidungen, wo so viel auf dem Spiel steht.“

Aufstellungen und Statistik

Bochum: Riemann – Gamboa (78. S. Janko), Masovic, Ordets, D. Soares (85. Kunde) – Losilla (Kapitän), Osterhage, Stöger – Asano (78. Zoller), Ph. Hofmann (70. Broschinski), Antwi-Adjej

BVB: Kobel – Guerreiro, Hummels (Kapitän), Süle, Ryerson (88. M. Wolf) – Can, Brandt (71. Reus), Bellingham – Adeyemi (81. G. Reyna), Haller (71. Moukoko), Malen (88. Modeste)

Tore: 1:0 Losilla (5.), 1:1 Adeyemi (7.).

Gelbe Karten: Soares – Adeymi, Can/ Terzic

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dirk Sobbe

Bei Remis zieht Bayern natürlich nicht wieder am BVB vorbei. Aber heutzutage darf ja jeder ohne Kontrolle unqualifizierte Berichte veröffentlichen.