Mats Hummels soll nach Karriere-Ende bei Borussia Dortmund bleiben
Aktuell sind die Spieler und Verantwortlichen bei Borussia Dortmund damit beschäftigt, ihre Wunden nach der nur wegen der schlechteren Tordifferenz verpassten Deutschen Meisterschaft zu lecken. Das bedeutet aber nicht, dass die Planungen für die Zukunft außer Acht geraten. Der kürzlich erst um eine Saison verlängert habende Mats Hummels soll dem Club auch über Sommer 2024 hinaus erhalten bleiben.
Erst vor wenigen Tagen verlängerte Mats Hummels seinen auslaufenden Vertrag beim BVB um eine Saison. Ähnlich wie Marco Reus muss auch er stark reduzierte Bezüge in Kauf nehmen, soll aber sowohl als Identifikations- und Leitfigur wie auch sportlich im kommenden Spieljahr noch weiterhelfen.
Ob er danach, dann immerhin schon 35 Jahre al, seine aktive Karriere als Spieler beendet, dürfte wohl noch nicht entschieden sein. Ein kurzer Ausflug in die MLS wäre auch dann sicher noch reizvoll und eine Überlegung wert.
Watzke und Hummels verstehen sich schon lange sehr gut
Hat Mats Hummels aber erst einmal seine aktive Karriere beendet, soll er Borussia Dortmund in anderer Funktion erhalten bleiben. Das berichtet Ruhr24 unter Berufung auf die Bild-Zeitung.
Demnach soll Hans-Joachim Watzke sich dahingehend geäußert haben, dass für Mats Hummels eine Position sowohl bei den Trainern der Borussia als auch im Management vorstellbar und auch angestrebt werden soll. Nicht zuletzt da die beiden prägenden BVB-Figuren ein gutes Verhältnis pflegen sollen, wäre es alles andere als unwahrscheinlich, dass es tatsächlich so käme.
Hummels spielt bis auf ein dreijähriges Intermezzo beim FC Bayern seit 2008 für Borussia Dortmund, wird am Ende der nächsten Saison dann auf 13 Saisons im schwarzgelben Trikot kommen. Zudem ist er der letzte verbliebende aktive Spieler der Meistermannschaften von 2011 und 2012.