Bellingham-Transfer zu Real Madrid: Das ist der aktuelle Stand
Noch ist Jude Bellingham Spieler von Borussia Dortmund. Doch der Transfer zu Real Madrid befindet sich auf der Zielgeraden. Allerdings bleibt die Vollzugsmeldung weiterhin aus. Dafür sind neue Details über den Wechsel durchgesickert.
Nach Informationen von Bild hat sich der 19-Jährige in den Flieger gesetzt, um in seine Heimat Birmingham zu reisen. In der Industriestadt in den West Midlands wartet der Jung-Star auf die Einigung zwischen dem BVB und den „Königlichen“. In der nächsten Woche soll der Deal eingetütet werden.
Das Boulevardblatt nennt jetzt die Höhe der Ablöse, die die Verantwortlichen von Real zahlen möchten. So soll der Sockelbetrag bei 100 Millionen Euro liegen. Dazu bietet der Hauptstadtklub Boni in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro. Fraglich, ob den BVB-Verantwortlichen dieser Betrag ausreicht. Spekulationen gingen von einem Gesamtpaket bis zu 150 Millionen Euro aus.
Keine Länderspiele für Bellingham
Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (43) vertritt im Interview mit Bild einen eindeutigen Standpunkt: „Ich gehe davon aus, dass nun Bewegung in die Personalie kommen wird. Wir wissen, dass der Spieler für uns einen hohen Wert besitzt, dass er einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat.“ Der Kontrakt mit dem BVB endet 2025.
Das Transferfenster öffnet offiziell am 1. Juli 2023. Obgleich die englische Nationalmannschaft noch zwei Spiele in der EM-Qualifikation bestreitet (16. Juni gegen Malta, 19. Juni gegen Nordmazedonien), ist die Saison für Bellingham beendet. Die Knieprobleme, die ihm bereits in Dortmund zu schaffen machten, verhindern seinen Einsatz für die „Three Lions“. Eine Operation am rechten Knie steht jedoch nicht an. Die Behandlung erfolgt konservativ. Daher trägt der 19-Jährige jetzt eine Knie-Orthese.