Köln mit Datenpanne: Bundesliga-Start für BVB wohl mit Heimspiel gegen Geißböcke
Eigentlich soll der Spielplan der Bundesliga erst morgen gegen Mittag veröffentlicht werden. Offenbar ist den Betreibern der Webseite des 1. FC Köln aber ein Fehler unterlaufen, der für kurze Zeit die kommenden Ansetzungen der Kölner sichtbar machte. Demnach würde Borussia Dortmund am 19. oder 20. August mit einem Heimspiel gegen den FC in die Bundesliga-Saison starten.
Wie die WAZ berichtet, wurde die Richtigkeit dieser geleakten Information sogar vom „Geissblog“ bestätigt, der dem Club wohl recht nahe steht. Wenn dem wirklich so wäre, bestritte der BVB seinen Auftakt in die Saison 2023/24 der Bundesliga also mit einem Heimspiel.
Zufälligerweise dann auch noch gegen den 1. FC Köln, den man zuletzt durch einem fulminanten Kantersieg mit 6:1 bezwang. Wiederholung natürlich nicht per se garantiert, aber durchaus erwünscht.
Datenleak beim 1. FC Köln gibt Hinweise für BVB und seine Fans
Wobei die Information für die Fans vielleicht wichtiger sein dürfte, dass sie sich gleich am ersten Spieltag wieder auf ein Heimspiel freuen dürfen, als für Trainer Edin Terzic und sein Team, das ohnehin auf jeden Gegner aus der Bundesliga gut mit den nötigen Informationen vorbereitet sein dürfte.
Zumal der Spielplan sowieso morgen veröffentlicht wird – und dieses Leak nun lediglich einen Tag Vorsprung an Informationen bedeutet. Sofern nicht ohnehin alle Clubs der Bundesliga längst Bescheid wissen, wie der Spielplan für die kommende Saison aussieht. Denn woher hätten sonst die Betreiber der Webseite des 1. FC Köln diese Information haben sollen. Dennoch machen moderne Zeiten es möglich, dass es zu einem derartigen Leak kommt, was zu Zeiten ohne Internet noch kaum denkbar gewesen wäre. Und die letzte Bestätigung, dass Borussia Dortmund tatsächlich seinen Saisonauftakt gegen den 1. FC Köln bestreitet, steht weiterhin aus – bis morgen Mittag.