Hummels stellt diesen BVB-Rekord von Zorc ein – und dürfte ihn bald alleine besitzen
Mats Hummels ist wie Marco Reus nur noch mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, liefert aber – ebenso wie Reus – zuletzt ansprechende Leistungen wie eh und je. Mit der Teilnahme am 3:1-Sieg von Borussia Dortmund stellt er zudem einen Vereinsrekord ein, den ausgerechnet der große Michael Zorc hält. Sollte Hummels am nächsten Spieltag eingesetzt werden, könnte er sich diesen Rekord alleine schnappen.
Mats Hummels spielte bekanntlich in seiner gesamten Karriere abgesehen von seiner ersten Saison im Profifußball sowie drei weiteren Jahren beim FC Bayern München ausschließlich für Borussia Dortmund. So viel Treue mach sich jetzt auch im nächsten Rekord bezahlt, den Hummels mit dem Sieg in Hoffenheim einstellte. Es war der 206. Sieg in der Bundesliga für den BVB, bei dem Mats Hummels zum Einsatz kam. Genauso viele Bundesliga-Siege hatte auch Michael Zorc eingefahren.
Allerdings waren die Zeiten damals noch andere und Borussia zählte nur selten zu den Topclubs der Liga. Deshalb benötigte Michael Zorc auch insgesamt 463 Spiele, während Hummels erst bei 347 Bundesligaspiele für Schwarzgelb steht.
Hummels dürfte Zorc in den nächsten Wochen komplett überholen
Und da er trotz seines Patzers zum zwischenzeitlichen 1:1 in Hoffenheim aktuell in guter Form ist, dürfte er auch am nächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der BVB zu Hause den 1. FC Union Berlin empfängt. Sollte dort wieder ein Sieg gelingen und Hummels mit von der Partie sein, hätte er mit den 207 Siegen in der Bundesliga diesen Vereinsrekord für sich allein. Welchen er zudem mit weiteren Siegen in dieser Saison noch ausbauen könnte – und dies vielleicht sogar über die aktuelle Saison hinaus.