Bundesliga

Heimspiel von Viktoria Köln abgesagt – Findet 1. FC Köln – BVB statt?

1. FC Köln
Foto: IMAGO

Am Samstag um 15.30 Uhr tritt Borussia Dortmund beim 1. FC Köln an. So sieht es jedenfals der Spielplan der Bundesliga vor. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird gerade durch die äußeren Umstände infrage gestellt. Das Heimspiel von Viktoria Köln in der 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken wurde jedenfalls schon heute Abend abgesagt, obwohl es ebenfalls erst am Samstag hätte stattfinden sollen.



Der Kicker bestätigt die Absage seitens der Viktoria. Die Kölner Sportstätten GmbH ist der Betreiber des Sportparks Höhenberg, in dem Viktoria Köln seine Heimspiele austrägt. Diese GmbH hat nun den Platz gesperrt, da starke Schneefälle und anhaltender Frost eine Gewährleistung der Sicherheit der Zuschauer verunmöglichen.

Der neue Trainer des 1. FC Köln, Timo Schultz, hatte heute Nachmittag in einer PK noch geäußert, dass der Wintereinbruch zwar „schön für Familien“ sei, für die Fußballer aber weniger positiv. Das heutige Training habe unter erschwerten Bedingungen dennoch durchgeführt werden können. Trainiert wurde im Rhein-Energie-Stadion, wo auch die Partie gegen Borussia Dortmund steigen soll.

In Köln ist man zuversichtlich

Dort wurde der Platz in den letzten Tagen stets geräumt und Fußball unter akzeptablen, vor allem fairen Bedingungen scheint dort derzeit möglich zu sein. Der Leiter des Lizenzspielbereichs des 1. FC Köln, Thomas Kessler, sah dann auch zumindest heute Nachmittag die Austragung der Partie gegen den BVB nicht in Gefahr. Der Verein habe keinerlei Informationen, dass die Partie gegen den Tabellenfünften vor einer Absage stehe.

Sollte sich also bis zum Samstag nicht Entscheidendes an den Witterungsverhältnissen in Köln ändern, ist sowohl ein Bundesligaspiel unter regulären Bedingungen möglich als auch die sichere An- und Abreise der vielen Fans, die der Partie trotz Temperaturen am Gefrierpunkt beiwohnen wollen, möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments