Transfers

BVB hat Arsenal-Juwel Cozier-Duberry im Visier

Amario Cozier-Duberry
Foto: Getty Images

Er wäre nicht das erste Top-Talent, das der BVB in England findet. Jadon Sancho (23) und Jude Bellingham (20) sind nur die bekanntesten Beispiele. Amario Cozier-Duberry ist jetzt ins Visier der Dortmunder Scouts geraten. Der 18 Jahre alte Rechtsaußen des FC Arsenal steht aber auch bei anderen Top-Klubs ganz oben auf der Liste.



Cozier-Duberry kommt regelmäßig in der U21 der „Gunners“ zum Einsatz. Dort absolvierte er in der laufenden Saison acht Spiele, in denen er fünfmal traf und zwei Vorlagen lieferte. Auch in der UEFA Youth League lief der U19-Nationalspieler viermal auf. Zwei Tore stehen in seiner Bilanz. Das Aus als Gruppenletzter konnte jedoch auch Cozier-Dubarry nicht verhindern.

Im Dezember 2022 kam er im Freundschaftsspiel gegen Juventus Turin (0:2) als Einwechsler für Granit Xhaka (31) zu einem fast halbstündigen Einsatz in der ersten Mannschaft. In der vergangenen Saison stand er in der Premier League fünfmal im Spieltagskader des FC Arsenal, blieb aber auf der Bank. 2023 zählte Cozier-Duberry zum Tour-Tross der Londoner auf ihrer USA-Reise. In der Begegnung mit dem FC Barcelona (5:3) erhielt er einige Minuten Spielzeit.

Zahlreiche Interessenten

Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet auf X (früher Twitter) vom Interesse des BVB an dem Flügelspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Doch auch RB Leipzig, Ajax Amsterdam, Newcastle United sowie Sporting Lissabon beobachten demnach intensiv den Werdegang des quirligen Außenstürmers.

Nicht ausgeschlossen, dass Cozier-Duberry in London bleibt, denn es laufen Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages. Allerdings ist es bislang zu keiner Einigung gekommen. Für Borussia Dortmund besteht daher immer noch die Möglichkeit, dazwischen zu grätschen und den 18-Jährigen in die Bundesliga zu holen – wie einst Sancho und Bellingham.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments