BVB ohne Gregor Kobel und Donyell Malen nach München
24 Stunden vor dem Anstoß des deutschen Clasicos beim FC Bayern München am Samstag um 18.30 Uhr muss Borussia Dortmund zwei weitere Ausfälle vermelden. Neben dem gesperrten Marcel Sabitzer und dem verletzten Ramy Bensebaini, deren Ausfälle bereits zuvor bekannt waren, muss Trainer Edin Terzic in der Allianz Arena auch auf Gregor Kobel und Donyell Malen verzichten.
Nachdem Kobel bereit am Mittag das Trainingsgelände wieder verließ und nicht am Abschlusstraining teilnah, wurde bereits über einen Ausfall des Schlussmanns in München spekuliert. Mittlerweile hat der BVB offiziell bestätigt, dass der von Muskelproblemen genesene Kobel, der nach seiner Rückkehr von der Schweizer Nationalmannschaft kurzzeitig das Training aufgenommen hat, wegen eines Magen-Darm-Infekts in München nicht spielen kann. Anstelle von Kobel wird erneut Alexander Meyer das Tor hüten.
Malen im Länderspiel verletzt
Überraschend gab der BVB zudem bekannt, dass auch Donyell Malen in München nicht zur Verfügung steht. Der Angreifer erhielt bei der 1:2-Niederlage mit der niederländischen Nationalmannschaft am Dienstag in Frankfurt gegen Deutschland einen Schlag auf den Oberschenkel, der offenbar nach wie vor größere Probleme bereitet.