BVB U19

Nürnberger Offensiv-Juwel Pharell Kegni wechselt nach Dortmund

BVB Logo
Foto: Getty Images

Deutscher Meister der U17, vielleicht sogar der U19: Die Jugendarbeit von Borussia Dortmund trägt auch in dieser Saison reiche Früchte. Einigen gelingt sogar der Sprung in den Profikader. Youssoufa Moukoko (19), Jamie Bynoe-Gittens (19) oder jüngst Kjell Wätjen (18) kamen von den eigenen A-Junioren und laufen in der Bundesliga auf. Das dürfte auch das Ziel eines Offensiv-Juwels sein, das vom 1. FC Nürnberg zum BVB wechselt.



Pharell Kegni sorgte in der U17-Bundesliga Süd/Südwest in dieser Saison für viel Furore. Der 17 Jahre junge Mittelstürmer des FCN netzte in 26 Begegnungen 18-mal ein. Zwei Torvorbereitungen stehen ebenfalls für ihn zu Buche. In der Torjägerliste belegte er nach den beiden Stuttgartern Tuncay Durna (16), der auf 24 Treffer kam, und Matthaios Tsigkas (16) mit 23 Toren den dritten Platz. Einmal durfte sich der 1,84-Meter-Mann schon bei der U19 der Nürnberger zeigen.

Wunschspieler von Mike Tullberg

Bei den A-Junioren soll Kegni in der kommenden Spielzeit seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Allerdings trägt er dann nicht mehr Rot und Schwarz, sondern Gelb und Schwarz. Der gebürtige Nürnberger soll die Mannschaft von BVB-U19-Coach Mike Tullberg (38) verstärken. Laut Ruhr Nachrichten unterschrieb der 17-Jährige einen Vertrag bis 2027. Da sein Arbeitspapier beim FCN ausläuft, fällt keine Ablösesumme an. Tullberg soll sich besonders für die Verpflichtung Kegnis eingesetzt haben.

Bei Borussia Dortmund möchte der Youngster den nächsten Karriereschritt machen. In einer Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) lief Kegni bislang noch nicht auf. Das soll sich in Zukunft ändern. Internationale Einsätze strebt der Angreifer sicherlich genauso an wie Auftritte in der Bundesliga. Mit Moukoko, Bynoe-Gittens und Wätjen hat er die Vorbilder bereits in seinem zukünftigen Klub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments