Transfers

Barca als Konkurrent bei Hakim Ziyech? BVB steht mit dem Chelsea-Profi in Kontakt

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Nachdem der FC Bayern München mit seiner überraschenden 1:2-Niederlage am Freitagabend die Vorlage geliefert hat, kann Borussia Dortmund heute gegen den VfB Stuttgart bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken. Die Träume von der ersten Meisterschaft seit 2012 würden dann sicherlich wieder deutlich intensiver und könnten im Winter auch noch durch die eine oder andere Verstärkung befeuert werden.



Auch deshalb, weil Sommereinkauf Donyell Malen bisher noch nicht vollends überzeugen konnte und in den vergangenen Wochen die offensive Personaldecke durch verschiedene Ausfälle, allen voran natürlich das Fehlen von Erling Haaland, doch merklich ausgedünnt war, liegt der Fokus bei den schwarz-gelben Transfersondierungen auf den vorderen Reihen.

Noch keine Entscheidung bei Chelsea

Gehandelt wird seit einiger Zeit unter anderem Hakim Ziyech, der beim FC Chelsea mit seiner Nebenrolle nicht glücklich ist und mit dem der BVB laut der spanischen „Sport“ in Kontakt stehen soll. Das Blatt berichtet sogar von einem Angebot des BVB für den 28 Jahre alten Marokkaner, der im Sommer 2020 für 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam auf die Insel gewechselt ist.

Laut dem englischen „Telegraph“ haben die Chelsea-Verantwortlichen aber noch nicht die Grundsatzentscheidung getroffen, Ziyech abzugeben. Ausgeschlossen scheint indes eine Leihe, sodass der Edeltechniker nur für eine stattliche Ablöse zu haben wäre. Im Vorgriff auf einen nicht unwahrscheinlichen Haaland-Verkauf im Sommer könnte der BVB einen Transfer aber mutmaßlich stemmen. Immer vorausgesetzt, Ziyech gibt der Borussia sein Ja-Wort. Der Spielmacher soll allerdings auch mit einem Engagement beim FC Barcelona liebäugeln, der dem neuen Trainer Xavi im Januar trotz angeschlagener Finanzen die eine oder andere Verpflichtung ermöglichen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments