Mario Götze
Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Die Deutschen und das Thema Fußball sind unumgänglich. Eine der beliebtesten Sportarten im Land war und wird immer der Fußball sein. Die Deutschen sind stolz auf ihre Bundesliga und große Fans davon. Immer wieder kann man in den Nachrichten und Zeitungen die verschiedensten Überschriften bezüglich der Neuigkeiten im Fußball lesen. Ebenso sind die Deutschen auf ihre talentierten Fußballspieler stolz; weshalb stets zahlreiche Transfers vollzogen werden.

Nachdem Chelsea kürzlich 53 Millionen Euro für die Übernahme von Timo Werner von RB Leipzig bereitstellte, wäre es interessant, sich mit den bekanntesten Transfers zu beschäftigen. Nach einer längeren Transfergeschichte, in der der junge Stürmer auch mit Bayern München und Liverpool in Verbindung gebracht wurde, war es Chelsea, der letztendlich die Unterschrift des 24-Jährigen sicherte. Dies wiederum macht Timo Werner zum teuersten deutschen Spieler in der Geschichte des Fußballs, da sein Wechsel vor vier Jahren den Kauf von Leroy Sane durch Manchester City überschattete.

So sehr wie die Deutschen den Fußball lieben, so sehr lieben sie auch die Fußballwetten. Daher findet man auch in diesem Bereich zahlreiche Anbieter.

Timo Werner

Timo Werner wechselte im Jahr 2020 von RB Leipzig nach Chelsea für 53 Millionen Euro. Bis Leroy Sanes potenzieller Wechsel zu Bayern München ans Tageslicht tritt, wird Timo Werner dank seines jüngsten Wechsels von RB Leipzig zu Chelsea oben auf dieser illustren Liste bleiben.

Obwohl der 24-Jährige seine Karriere bei seinem Heimatverein Stuttgart begann, wurde das erstaunliche Talent zu einem Weltklassespieler bei RB Leipzig, dem er 2016 beigetreten war. In der Folge würde Werner der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten werden, aber die Gebühr scheint ein Schnäppchen für einen Spieler seines Potenzials zu sein.

Mario Götze

Er wechselte von Borussia Dortmund zu Bayern München für sagenhafte 37 Millionen Euro. Der aufstrebende Star Götze war eine Schlüsselfigur der Dortmunder, die 2011 und 2012 hintereinander Bundesligatitel gewannen und schockierte den Verein 2013 mit der Ankündigung, dass er zum Rivalen Bayern München wechseln würde.

Die Entscheidung von Götze war teilweise auf den Wechsel von Pep Guardiola als Trainer in München zurückzuführen, obwohl der angreifende Mittelfeldspieler Schwierigkeiten hatte, sich als unbestrittene erste Wahl zu etablieren. Drei Spielzeiten bei den Bayern brachten drei Titel in Folge, obwohl sie sich an der Peripherie befanden und 2016 nach Dortmund zurückkehrten.

Leroy Sane

Leroy Sane, ein Produkt der berühmten Jugendakademie von Schalke, kam 2016 gegen eine Gebühr von 52 Millionen Euro zu Manchester City, zwei Jahre nach seinem Durchbruch in der Bundesliga. Vier Spielzeiten und 134 Einsätze später nähert sich der 24-Jährige einem Wechsel zu Bayern München.

Thilo Kehrer

Thilo Kehrer kam im Sommer 2018 von seinem Jugendclub Schalke zu PSG, bei dem er einen Vertrag über 37 Millionen Euro abschloss. Der vielseitige Verteidiger bestritt seitdem 56 Spiele für die Pariser. Aufgrund einer Fußverletzung verpasste er jedoch einen großen Teil der Saison 2019-20. Er wird voraussichtlich wieder fit sein, wenn PSG im August in der Champions League aktiv wird, nachdem Kehrer im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund seinen Platz im Viertelfinale buchte.

Julian Draxler

Julian Draxler erhielt den Spitznamen „das nächste große Ding“ in der Bundesliga, nachdem er in seinem Jugendclub Schalke beeindruckt hatte und von Wolfsburg im Sommer 2015 einen Vertrag über 43 Millionen Euro angeboten bekam.

Der 26-Jährige bestritt 45 Spiele für Wolfsburg. Nach nur eineinhalb Spielsaisons wurde Draxler für weniger als den Preis, den Wolfsburg für ihn ausgegeben hatte, an PSG verkauft. Im Jahr 2017 ereignete sich dieser Transfer für 36 Millionen Euro. Nach 137 Einsätzen für die Pariser ist der deutsche Spieler derzeit dafür bekannt, sich vom Parc des Princes zu entfernen.

Mats Hummels

Ironischerweise begann Mats Hummels seine Karriere an der Jugendakademie des FC Bayern München. Aufgrund mangelnder Möglichkeiten für die erste Mannschaft wechselte er 2009 zu Borussia Dortmund, dem Rivalen von Der Klassiker. Nachdem sich Hummels bei BVB sehr stark bewiesen hatte, wurde er 2016 von Bayern für eine gemeldete Gebühr von 35 Millionen Euro neu unterschrieben. Nach nur drei Jahren kehrte er jedoch vor der Saison ins Westfalenstadion zurück.

Antonio Rüdiger

Nachdem Antonio Rüdiger in der Jugend für Stuttgart herausragend gespielt hatte, bekam er 2012 einen Platz in der ersten Mannschaft. Drei Saisons später wechselte der deutsche Spieler zunächst ausgeliehen zum AS Roma, bevor sein Wechsel im folgenden Jahr endgültig wurde. Der 27-Jährige wurde 2017 von Chelsea im Wert von 35 Millionen Euro unterschrieben. Seitdem ist er eine Hauptstütze auf der Stamford Bridge und machte 105 Auftritte für die Blues.